Am letzten Samstag war ein Konzertbesuch der Schweizer Band From Kid geplant. Ein paar Stunden vor Beginn des Konzerts kam dann aber die (krankheitsbedingte) Absage. Als Ersatz sprangen dann kurzfristig die Stuttgarter Musiker von Black Swift ein. Doch die waren deutlich mehr als nur „Ersatz“…
Fangen wir an bei der Location: Das Cafe Galao in Stuttgart. Eine wundervolle Location, klein aber ganz fein. Tolles Essen, freundliche Bedienungen, angenehmes Publikum und schöne Lage. Die Zutaten für einen sehr angenehmen Abend…
Die Band um Sally Grayson kam nicht mal in Vollbesetzung (nur Drummer Steffen Eifert war noch dabei). Abgesehen davon, dass 2 weitere Musiker wohl keinen Platz mehr auf der Bühne gehabt hätten, schaffte es auch die Teilbesetzung, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Von Rock bis Indie und Blues war alles geboten, manchmal laut, manchmal leise. Ein absoluter Wohlfühlabend…
Und diesmal war die Nikon mit dabei (+ zwei weitere fotografiebegeisterte Menschen). Das Licht hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und so sind die ISO-Werte so massiv in die Höhe geschossen, dass man das auch jedem Bild wunderbar ansieht. Aber an diesem Abend war mir das egal.
Black Swift
Ach ja, hier noch mein persönlicher Favorit: Whiskey John & Irish (anhören kann man das ganze hier unter Musik – letzter Song auf dem Album)
Sehr atmosphärisch!!! 😉
LikeLike
Scheint ja ein schöner Abend gewesen zu sein 🙂 da stören auch die Iso-Werte nicht, hauptsache, die Atmosphäre kommt rüber
LikeLike
Die Atmosphäre hast du aber toll eingefangen und man sieht, dass die Spaß an der Sache „Musik“ haben.
Eisig warme Grüße, Andreas
http://dschungelpinguin.com
LikeLike
superschöne detailaufnahmen! hört sich nach einem traumhaften abend an! so etwas brauche ich auch mal wieder…
LikeLike
Unbedingt, aber da mangelt es Euch in Wien sicher nicht an Angeboten 😉
LikeLike
da hast du vermutlich recht 🙂 aber es ist gar nicht so einfach, sich im angebotsdschungel zurecht zu finden 😉
LikeLike
Das sind Sorgen 😉 Ich muss mich ne Stunde ins Auto setzen um überhaupt mal sowas wie nen „Dschungel“ anzutreffen ;-))
LikeLike
😉 ich gebe zu, dass das eher zu den luxusprobleme gehört 🙂 trotzdem kann ich dir aus erfahrung sagen: alles, was man vor der haustüre hat, nutzt man selten 😦
LikeLike
Hab ich auch schon gehört. Soll ja auch den Menschen so gehen die am Meer leben… unglaublich 😉
LikeLike
Sieht nach einem superschönen Abend in einer perfekten Location aus. War diesmal auch wieder das 30 mm von Sigma mit von der Partie?
Liebe Grüße
Katja
LikeLike
Aber selbstverständlich war das gute Stück im Einsatz, sonst wär ich lichttechnisch vollends verloren gewesen 😉 Ein Zoom wär noch ganz nett gewesen… Da fehlt aber leider das Geld dazu 😉
LikeLike
Die Bilder sind auch ohne Zoom wirklich toll geworden. Chapeau!
LikeLike
Klingt echt einem supergemütlichen Abend! Ich hätt ja auch so ein kleines, feines Konzert in Aussicht von einer meiner Lieblingsbands aber ich muss leider(?) grad für den großen Plan sparen… 😉
LikeLike
Das schöne war ja das es tatsächlich umsonst war. Nur ein Spendenglas ging herum. Und ich hab mich natürlich noch dafür entschieden, die CD zu kaufen 😉 Solche Musiker muss man einfach unterstützen… So so, der große Plan also, klingt spannend…
LikeGefällt 1 Person