Vor uns die Sinnflut


Freitag ist ein guter Tag. In vielerlei Hinsicht. Vor allem aber weil es der letzte Tag der Arbeitswoche ist. Und weil auf Spotify die neuen Alben veröffentlicht werden.

Und vor ein paar Wochen, Samstag, ganz früh am Morgen, fällt mir dieses Cover bei den Neuvorstellungen auf. Zwei Hände, Blumen und bunt… Passt vielleicht ganz gut zu einem Samstagmorgen… Und es war so, vom ersten Ton an. Die Sängerin Marianne Neumann hat mich auf Anhieb gepackt, voll und ganz.

Es ist für mich irgendwie genau Samstagmorgen Musik, friedlich, froh, melodisch und harmonisch. Die besagte Band nennt sich Berge und besteht aus Marianne Neumann und Rocco Horn aus Berlin. Deutsche Singer-Songwriter die Musik für die besonderen Momente machen.

Und wie es der Zufall will, kamen die beiden 4 Wochen später auf Ihrer „Vor uns die Sinnflut“ Akustik Tour nach Stuttgart ins zwölfzehn.

0023Und es kam so, wie es sich die beiden ganz sicher gewünscht hätten. Denn die Location, das Publikum und die Atmosphäre waren genau wie die Musik: friedlich, harmonisch und fröhlich.

0022Ok, zum fotografieren war es wie immer, nicht ganz ideal. Aber diesesmal war mir das egal und ich hab statt der üblichen 200 Bilder auch nur ca. 50 gemacht. Einfach weil ich mich auf die Stimmung konzentrieren wollte…

Und irgendwann mitten im Konzert war dann auch Selfie-Zeit:

0012Das Ergebnis gibt es hier zu bewundern…

So ging ein wunderbarer Konzertabend zu Ende. Im Herbst gibts nochmal ne Tour. Hoffentlich auch hier in der Umgebung…

Und wer jetzt Lust auf Berge hat, hier gibt es das Album und hier ein Video, das ganz gut zeigt, wieviel Leidenschaft in dieser Musik steckt:

Und zum Schluss muss auch noch die Vorband erwähnt werden:

Into the fray – besser hätte der Abend nicht beginnen können!!

19 Kommentare zu „Vor uns die Sinnflut“

  1. Ich glaube ja, dass sich die ganzen Bands einvernehmlich gegen uns Fotografen verschwört haben. Rotes Licht, dunkel und extreme Bewegungen. Da macht es wirklich Sinn, sich auf das Westentliche zu konzentrieren. Die Musik! Aber es sind bei den wenigen Schüssen gute Treffer herausgekommen.

    Like

    1. Genau das hab ich auch zu schätzen gelernt. Wenn ich zwischen nem Superstar in ner vollen Halle oder einer nicht ganz so bekannten Band on dieser Atmosphäre wählen müsste, würde es nur eine Entscheidung geben 😉 Es sei denn es geht um Ben Howard 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, das erinnert mich auch sehr an Juli. Sehr schöne, entspannende Musik. Und die Stimmung wieder einmal sehr schön eingefangen, Markus. Nett, so ein kleines, feines Konzert 🙂
    Liebe Grüße, Bee

    Like

    1. Bei Juli waren wir vor vielen Jahren auch mal. Allerdings (sorry Juli) haben mich die damals bei weitem nicht so berührt. Aber von Grund auf kann man sie sicher irgendwie vergleichen. Auch wenn Berge eher ernstere Texte haben…

      Like

  3. Sehr stimmungsvolle Bilder, bin erst einfach drübergegangen und habe sie mir dann nochmal mit dem wunderschönen Lied angesschaut. Passt. Und das Video dann auch noch im RAW. Genial. Kannst du eine CD empfehlen?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar