Kontakt / Über mich

Seit 2009 gibt es die Bezeichnung „kuhnograph“. Seit 2005 meine Faszination an der Fotografie.

kuhnograph am meer
kuhnograph am meer

Zwischen damals und heute liegen viele Shootings, kleinere Aufträge, etliche Erfahrungen, miese aber auch sehr gute Ergebnisse, Anmeldungen bei Onlineportalen, Rückschläge, Motivatonsschübe, unzählige Stunden Lightroom und nicht mehr greifbare Kameraauslösungen.

Mittlerweile bin ich bei meiner vierten (größeren) Kamera angelangt, nach der Nikon D70 kam die Nikon D90, danach die Nikon D7000. Inzwischen mach ich meine Bilder mit der Nikon D7100.

Objektive: Nikkor AFS 18-70mm, Nikkor AFS 18-105mm, Nikkor AFS 55-200mm, Nikkor 50mm/1:1.8, AFS Micro Nikkor 40mm/1:2.8 und Sigma 30mm/1:1.4

Blitz: Nikon Speedlight SB-600


Was ich mag:

– JRR Tolkien und RR Martin

– fotogene Menschen

– Festbrennweiten

– Serien und Filme

– spielende Kinder

– natürliche Bilder

– wenig Schärfe

– Ben Howard

– bunte Bilder

-Geocaching

– rote Haare

– gute Musik

– Leftovers

– Konzerte

– das Meer

– Freiheit


Inzwischen möchte ich mich nicht mehr auf ein Gebiet der Fotografie beschränken, ich hab gelernt das man immer offen sein muss um sich auch weiterentwickeln zu können.

Da ich kein PC-Genie bin, hab ich mich dazu entschlossen, ab Oktober 2014 meine Fotos hier über einen Blog zu veröffentlichen, da ich mit meinen Kenntnissen zum Thema Homepagegestaltung ans Limit gestoßen bin.

Wo ich sonst noch online zu finden bin:

facebook

instagram

model-kartei

flickr

pinterest

interview birgit engelhardt

interview fotografya

blogvorstellung bei paleica (christina)

auszeichnung zum blog des monats mai 2017

privater Blog (geschützter Bereich)


Für Fragen, Anregungen oder sonstiges Interesse kann dieses Kontaktformular verwendet werden:

(oder direkt info(at)kuhnograph.de)

18 Kommentare zu “Kontakt / Über mich”

  1. Hallo, ich bin mal richtig happy zu lesen, dass jemand einen Fotoblog hat und nicht nach ein paar Einsteigerkameras schon bei der Vollformatkamera angekommen ist:-)! Ich bin nach der Nikon D3200 schnell zur Nikon D7200 gekommen und damit erst mal ziemlich glücklich;-)… Und ich sehe ja hier, dass sie klasse ist! Schöner, ansprechender Blog!

    Gefällt mir

      1. An Vollformat bin ich zwar schon interessiert, aber ich möchte auch nicht nur aus „Gier“ oder dem Gefühl von „muss ich haben“ so eine Kamera haben… denn wie ich hier sehe und auch selbst das Gefühl habe: nicht nur die Kamera macht das Foto;-)… Viel Spaß also noch weiter mit dem DX-Format und vor allem: dem Fotografieren:-)!

        Gefällt mir

      2. Danke Dir! Du hast Recht, das seh ich genauso… Wichtig ist immer erstmal das Auge und ein Gerät, mit dem man das gesehene festhalten kann. Einen spürbaren unterschied merk ich immer nur zwischen Handy, Kompakt und Spiegelreflex. Die einzelenen Einstufungen sind dann eigentlich eher nicht zu unterscheiden (zumindest für den Laien)… Auch Dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg!

        Gefällt mir

  2. Danke, Danke, Danke Markus!
    Das war echt lieb von dir!
    Ich habe mich soo gefreut!
    OK. Also, ich werde mal mehrere Tage losziehn und die ISO als letztes einsesetzen! Mal guggen wie das geht.Und ja, du hast recht, wenn man nix anders macht als Tierfotografie hat man irgendwann den Bogen raus, ohne *Rauschen* Dein Tipp ist für mich *GOLD* wert!… Das es *Profis* auch so geht, das würden sie ja so nie sagen….*schmunzel
    Hab Dank du Lieber!
    Viele, viele liebe Grüße an dich und Family ;o)
    Have a nice Abend!

    Britta

    Gefällt mir

    1. Ich hab zu danken liebe Britta, es war mir eine große Freude!!! Bleib wie Du bist und geb nicht auf, ich bleib Dir auf den Fersen und bin sehr gespannt was Du berichtest!! Lass von Dir hören wenns Probleme gibt… Alles Liebe und einen schönen Abend Dir!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: