Projekt 365 Tage

| | Projekt ist seit dem 22.09.2015 abgeschlossen | |

Nachdem ich vor einiger Zeit zum wiederholten mal auf einen Beitrag in einem Blog gestoßen bin in dem es um ein 365 Tage Foto-Projekt geht, hab ich mir das nochmal überlegt und bin (glaube ich) zu dem Entschluss gekommen, das ebenfalls zu versuchen.

Auch wenn es derzeit ein schon fast “ausgelutschter” Trend im www ist, in Form eines Projektes über einen bestimmten Zeitraum Fotos zu machen, möchte ich den Trend trotzdem für mich nutzen. Einfach weil ich jetzt wieder richtig Spaß am fotografieren hab und ich mich dadurch auch regelmäßig mit meiner Kamera und mir auseinander setzen darf bzw. kann!

Auch wenn es mit Sicherheit oft Überwindung kosten wird die nicht gerade “Hosentaschen-taugliche” Nikon mit rumzuschleppen, ich denke spätestens nach dem einen Jahr wird sich die Mühe dann auch auszahlen…


Die Regeln des Projekts:

– Ein Jahr (365 Tage) lang jeden Tag ein Foto (ohne feste Vorgaben) machen

– Das Foto darf “dezent” bearbeitet aber nicht verfremdet werden

– Es gelten Schnappschüsse und gestellte Aufnahmen

– Es dürfen keine menschlichen Gesichter zu sehen sein

– Es gelten nur die Fotos, die mit der Nikon gemacht werden (also kein Iphone Foto)

– Die Bilder müssen am jeweiligen Tag gemacht werden (also kein “im Voraus-” oder ” rückwirkend” – arbeiten)

– Jedes Bild von jedem Tag soll am selben Tag hier online gestellt werden


Die Wahl zum Bild des Monats ist seit dem 22.09.2015 abgeschlossen. Hier nochmal eine Übersicht aller 365 Bilder:

 

 

116 Kommentare zu “Projekt 365 Tage”

  1. 301, 307, 311!! Weil ich schon immer mal ein Feuerfoto so gut hinkriegen wollte…..und weil ich einfach Makroaufnahmen liebe, wie du weißt.
    Schön sind sie aber alle, das Hundefoto ist der Knüller.

    Gefällt mir

  2. Ein (vor-) letztes Mal noch 🙂

    341 Das Herz in der Spiegelung ist einfach genial 🙂 da merkt man das Fotografenauge 😉
    342 Sehr schönes Motiv und es wär ein 1a minimalistischer Hintergrund für eine website oder ein Porgramm
    365 schöner Abschluss für die Reihe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: