was ich schon immer mal machen wollte…


Unzählige (Hobby)Fotografen hatten sie schon, die Idee, abends auf eine Autobahnbrücke zu stehen und mal ordentlich die Fahrzeuge zu belichten. Jetzt kann man sich aber schwer dazu aufraffen das auch wirklich umzusetzen.

Ausser man kennt noch nen zweiten „Verrückten“ der das bei windigen 6 Grad um 20:30 mitmacht (Danke Fonk!) und dabei sogar Spaß hat.

So kam also zu den folgenden (zugegebenermaßen noch nicht ganz perfekten) Bildern:

141028_nikon_light_langzeit_nacht_0005

141028_nikon_light_langzeit_nacht_0007

141028_nikon_light_langzeit_nacht_0010

141028_nikon_light_langzeit_nacht_0014

141028_nikon_light_langzeit_nacht_0016

141028_nikon_light_langzeit_nacht_0021

4 Kommentare zu “was ich schon immer mal machen wollte…”

  1. Sehr gut gelungen! Das mit der Überwindung sowas mal durchzuziehen, ist bei mir ähnlich. Aber lohnt sich dann meist. Wie man hier ja sieht 🙂

    Mal neugierige Fragen: Wie lange hast Du denn belichtet? Nutzt Du manchmal „Bulb“ oder bleibst Du unter 30 Sekunden? Und hattest Du bei den Bildern immer ein Stativ, oder legst Du auch anders auf?

    Viele Grüße
    ulli

    Gefällt mir

    1. Hey Ulli,
      danke für Deine netten Worte.
      Belichtet hab ich meistens 20-30 Sekunden lang. „Bulb“ ear bisher nur bei nem Fluss in der Dämmerung nötig… Und ich nehm immer ein Stativ, ich denke bei den Zeiten braucht man das auch. Zur Sicherheit auch nur mit Fernauslöser…
      VG
      Markus

      Gefällt mir

  2. Das Baggerbild ist ja cool! Das sieht wirklich richtig richtig gut aus!

    Die Autobahnfotos stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste – mal sehen, wann ich mich dazu aufraffen kann… 😉

    Liebe Grüße
    Judith

    Ps. Ich bin gerade durch die Blogvorstellung bei Paleica auf dich aufmerksam geworden und klick mich so durch deine Bilder! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s