Aufruf! Gastbeitrag und Mitmach-Aktion Game of Thrones


Vielleicht kennt ihr ja die „beste Serie der Welt“. Falls nicht, sollte das zügig geändert werden. Denn es gibt kaum bewegte Bilder die mich mehr in ihren Bann gezogen haben als die von George R.R. Martin verfasste bzw. geschriebene (das Lied von Eis und Feuer), und von HBO verfilmte Geschichte über das Spiel der Throne (Game of Thrones) …

Daher dachte ich kurz daran, ganz ungewohnt meine bisherigen Blog-Grundsätze über den Haufen zu werfen und einen rein aus Text bestehenden Gastbeitrag der lieben Frau Heldin zu veröffentlichen. Denn sie gehört auch zu den „infizierten“ Anhängern dieser Serie und hat mir diesen Wunsch erfüllt.

Da dies hier aber ein Fotoblog sein soll, bring ich das so ganz ohne Fotos doch nicht übers Herz…

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich brauche Eure Fotos. Und zwar solche, die in irgendeiner Weise an Game of Thrones erinnern. Der Großteil wird die Serie/die Bücher womöglich nicht kennen. Egal! Solang darauf ein Wald, eine Burg, eine düstere Stimmung, Nebel, Landschaften, Tiere, Gewässer, oder entsprechende Menschen zu sehen sind, kann ich damit was anfangen.

Schickt mir Eure „Game of Thrones“ Bilder. Falls noch jemand einen Anstoß benötigt, bitte, lasst Euch inspirieren…

Mitmachen darf JEDE(R). Dazu braucht es keinen Blog oder sonstige Social Media-Plattformen. Es geht auch nicht um die Qualität der Bilder. Es muss nichts perfekt sein. Ich wünsche mir einfach eine bunte Mischung an Fotos.

Die Aktion läuft vom 11.11.15 bis 25.11.15. Danach werde ich die Bilder zusammenstellen und in den Gastbeitrag von Frau Heldin einbinden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr zahlreich mitmachen würdet. DIe Aktion darf auch gerne geteilt werden. Alles was ich brauche ist das Foto (oder mehrere) und den Namen des Fotografen.

Denn die Serie hat es verdient. Noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit!

Die Zusendungen der Fotos bitte mit dem Betreff „GOT-Aktion“ an folgende Email innerhalb des angegeben Zeitraums senden (natürlich wird das Copyright mit angegeben und die Fotos werden nur für diesen Beitrag genutzt):

info(at)kuhnograph.de

31 Kommentare zu “Aufruf! Gastbeitrag und Mitmach-Aktion Game of Thrones”

  1. Schöne Idee 🙂 wünsch dir viel Erfolg damit!

    Ob ich selber was beitragen kann weiß ich noch nicht (hab akut begrenzten PC Zugang, weil mein Schleppdepp in Reparatur fährt und der Stand-PC von Mann in Home-Office in Beschlag genommen wird) aber mal schaun, vielleicht findet sich ja zufällig was ^^
    Ansonsten weiß ich vielleicht eine Fotografenkollegin, die ich zu deinem Beitrag leiten kann, vielleicht hat die was in der Hinterhand (bzw. im Hinteralbum)

    Gefällt mir

    1. Danke 😉 Das wäre ja genial wenn Du das weiterleiten könntest. Wäre schön wenn viele Menschen mitmachen (das ist meine größte Sorge)… Und perfekt wäre natürlich eine Archiv-Zeichnung von Dir 😉 Aber kein Stress, nur wenn es Dir reinpasst. Und gute Besserung für Deinen PC Zugang! Ist heutzutage ja fast ne mittlere Katastrophe 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ich schau, was ich tun kann ^^ vielleicht fallen mir noch ein paar Leute ein…
        Kann schaun, vielleicht find ich was
        Danke, ist ne notwendige Reparatur, die ich ewig vor mich hergeschoben hab ^^ aber hab auch noch meinen zweitlaptop, der is nur so alt, dass er die adobe programme nicht packt ^^ aber zum Surfen reichts 🙂

        Gefällt mir

      2. Ach, verdammt ^^ außerhalb der Zeit UND das falsche Betreff… aber ich möcht dir deinen Posteingang jetzt nicht doppelt mit meinem Bild zumüllen, deswegen hier die Benachrichtigung: Hab dir was geschickt 🙂

        Gefällt mir

  2. Oh Mann, Markus. Ich würde sehr gerne daran teilnehmen. Ich kann aber nichts vesprechen, versuche mein Möglichstes. Wahrscheinlich bin ich die unversierteste Fotografin unter deinen LeserInnen.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt mir

  3. ich bin jetzt mal so faul und stelle dir ein paar bilder-links von mir hier rein, wenn dir was davon gefällt, kannst du es gern verwenden 🙂
    nebelburg (liechtenstein) https://paleica.files.wordpress.com/2011/01/blog_zwoelf2011_burg12.jpg und nebelbaum https://paleica.files.wordpress.com/2011/01/blog_zwoelf2011_baum12.jpg

    „der schwarze turm“ https://paleica.files.wordpress.com/2014/12/blog_schwarzerturm-schnee-1.jpg

    wald im nebel

    düsternis und verfall

    ein rabe

    und ein paar verfallene grabsteine
    https://paleica.wordpress.com/2014/03/05/friedhof-st-marx-dustere-momente/

    vielleicht ist ja was dabei 🙂

    Gefällt mir

  4. 🙂 (:

    Bin gespannt!
    Hast ja vom Kerl schon Bilder bekommen passend zum Thema. Da waren wir auch gemeinsam unterwegs, daher muss ich mal sehen, ob ich außer diesen noch andere Bilder finde ❤

    Aber freu mich total darüber, wenn der Beitrag mit Bildern untermalt wird und finde die Aktion wirklich super 🙂

    Gefällt mir

  5. Ich kenne Games of Thrones nur dem Namen nach und dann dadurch, dass wir uns im letzten Jahr gerade zufällig auf der Burg in Dubrovnik befunden haben, als dort Szenen gedreht worden sind. Also, wenn das passt, dann mache ich gerne mit.
    LG Sabienes

    Gefällt mir

  6. OK, morgen erscheint ein Artikel von mir mit 6 Bildern drin. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob du sie für den Gastbeitrag gebrauchen kannst.
    Ich schicke dir morgen den Link, du kannst sie gerne per Mausklick runterladen.
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s