Magic Letters: A wie Anfang


Es geht los. Paleica’s wunderbares Projekt „Magical Letters“ hat begonnen…

A wie Anfang

Passender gehts nicht. Und mir kamen dabei gleich die ungeliebten Vorsätze in den Sinn. Wie oft schon hatte ich welche und hab sie dann doch schnell wieder fallen lassen… Doch dieses Jahr möchte ich das Projekt nutzen, einen -Anfang- zu machen und meine Vorsätze auch umsetzen. Vor allem weil 2015 einige wichtige Entscheidungen bringen könnte, und auch ein paar Verwirklichungen und Veränderungen…

Seit 17 Jahren fahre ich werktäglich dran vorbei, seit 3 Jahren hab ich mir fest vorgenommen ihn zeitnah zu fotografieren: einen simplen Grashügel. Mehr nicht, völlig unspektakulär. Aber immer wieder hab ich es aufgeschoben, war zu faul oder das Wetter spielte nicht mit. Jetzt im Zuge des Projekts war ich dort und mache somit den (zugegebenermaßen sehr kleinen) Anfang im neuen Jahr…

150105_natur_boll_nikon_light_0011150105_natur_boll_nikon_light_0012150105_natur_boll_nikon_light_0013150105_natur_boll_nikon_light_0014150105_natur_boll_nikon_light_0010

Und weil das Wetter so schön war und ich gute Musik im Ohr hatte sind auch folgende Aufnahmen noch entstanden…

Ich freu mich auf den nächsten „Magic Letter“ in 2 Wochen…

 

22 Kommentare zu “Magic Letters: A wie Anfang”

  1. erinnert ein wenig an den berühmtberüchtigten win xp hintergrund 😉 schön gemacht und schön, dass du diesen anfang gewagt hast! ich freu mich schon auf deine nächsten 25 umsetzungen und auch die galerie, die nebenher entstanden ist ist ganz wundervoll geworden!

    Gefällt mir

  2. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass du es schon so lange auf deiner To-Do-Liste hast und jetzt endlich umsetzt, macht es zu einer wirklich gelungenen „Magic Letter“-Premiere 2015. Bin gespannt, wie es weitergeht 🙂

    Gefällt mir

  3. Toll, dass Du es jetzt gemacht hast. Ich schiebe auch ein paar Sachen vor mich. Wenn man es aber dann mal in Angriff genommen hat, macht das immer auch ein wenig zufriedener. Es doch noch geschafft zu haben, beflügelt mich dann manchmal sogar.
    Ein perfekter Einstieg für dieses Projekt und Deine Fotos gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  4. Seit ich vom Norden in den Taunus gezogen bin, fahre ich häufiger zu solch unspektakulären Hügeln, die nichts weiter wollen, als sich sanft hinzuziehen und mit den Ackerfurchen zu tanzen. Ich freue mich, dass Du solch einen Hügel als Umsetzung für den Anfang gewählt hast 🙂

    Aus der Serie sind die Halm-Wasser-Bilder meine absoluten Favoriten.

    Gefällt mir

  5. Dafür hab ich es nicht so mit Stricken. 😉 Vielen Dank für das Kompliment, es freut mich, wenn es dir gefällt. 😀

    Und da bleibt mir ja auch nur noch zu sagen: Ebenfalls toller Start ins Projekt. Mir gefällt vorallem die zweite Landschaftsaufnahme sehr gut, spannende Aufteilung und tolle Farben. Außerdem finde ich deine Nahaufnahmen richtig toll. 🙂

    Liebe Grüße
    Shanee
    http://www.petrolkehlchen.de

    Gefällt mir

  6. Das Windows lässt Grüssen …die haben damals ( ich weis nicht war das 3.1 ) auch so ein Grass Hügel gehabt im HG . Toll umgesetzt …das dritte Bild ( von dem Hügel) ist schon perfekt .
    Auch alle die anderen echt starke Anfang

    Gefällt mir

  7. Shame on me…den Windoof Hintergrund musste ich jetzt erst googlen. Natürlich kenne ich den auch sehr gut, aber deine Bilder haben mich jetzt überhaupt nicht daran erinnert, so wie es hier anderen geht. Ich hatte da eher den guten Gursky im Sinn, besonders beim dritten Hügel-Bild.
    Die Reduziertheit gefällt mir sehr gut.

    Gefällt mir

    1. Hey Patrizia, vielen Dank!!! Und jetzt shame on me, ich musste diesen Gursky erst googlen… Aber dann hab ich das Bild gesehen mit dem Du die von mir vergleichst… Und das ist auch noch 3 Mio Euro wert!! Warum auch immer?! 😉 Für das Geld würd ich allerdings auch verkaufen 😉

      Gefällt mir

  8. Ein guter Anfang für das Jahr: Gleich mal einen guten, alten Vorsatz abarbeiten. 😉 Der Hügel ist echt hübsch. Ein schöner Arbeitsweg.

    Deine anderen Bilder finde ich ebenfalls toll. Das Licht ist sehr stimmungsvoll.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s