Waterworld


So, der Sommer hat nun definitv begonnen. Die Freibäder überfüllt, die Innenstädte zur Mittagszeit wie ausgestorben und Fenster komplett verriegelt.

Und Arbeit bei den Temperaturen ist sowieso nicht möglich. Also Urlaub eingereicht und die Nähe zum schwäbischen Meer (Bodensee) ausgenutzt.

Ein Insider gab uns den Tipp nach Radolfzell zum Naturfreundehaus zu fahren. Ein echtes Juwel am Bodensee…

Die leere Strand und unser Platz direkt am See ermöglichten es mir dann auch, die Kamera mit ins Wasser zu nehmen. Und es ist sehr spannend zu sehen was dort so alles passiert:

Und mit der Zeit wurde ich totaler Fan von dieser „Waterworld“. Und meine Begeisterung wuchs, als ich das ganze zuhause am PC dann in s/w umgewandelt hab. Ich finde dieses milchige Wasser genial…

Und eine letzte Serie die ich mich richtig begeistert hat, war mein „Steg-Shooting“. Und das alles mit der Kamera ca. 5 cm über dem Wasserspiegel…

Ein wundervoller Tag der die viel zu heißen Temperaturen kurz mal verdrängt hat…

Wir kommen wieder nach Radolfzell…

21 Kommentare zu “Waterworld”

  1. Lieber Markus,
    tolle Fotos, sowohl in Farbe als auch in S/W. Wobei die s/w-Fotos wirklich stark sind. Die Libelle in s/w ist Hammer. Das solltest du dir als Poster ausdrucken oder auf Leinwand ziehen. Ganz wunderbar sind auch die Fotos vom „Steg-Shooting“. Ich bin ein großer Fan von dir und deinem Stil 🙂 Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Aleksandra

    Gefällt mir

  2. Der „See“ ist einfach immer schön, meine beste Hälfte kommt von dort. Deine Stegbilder sind echt wunderbar. Wunderschöne Ergebnisse, besonders weil sie in S/W sind. Wobei ich die anderen auch sehr mag. Aber die Stegbilder …. Sehr toll.
    Viele Grüße Jürgen

    Gefällt mir

  3. Also, diese S/W-Bilder sind der Kracher!! Finde ich großartig!! Und dann dieser Bewegungsmoment: einer springt und zack: eingefangen …. und gleichzeitig ist noch die Spiegelung im Wasser zu sehen … sehr kunstvoll und sehr schön!! 😉

    Gefällt mir

  4. Das ist mal wieder eine richtige schöne Auswahl an Bildern! Am besten gefallen mir die s/w Steg-Shooting-Bilder. Hast du die Leute angewiesen reinzuhüpfen? 😉
    Ne, wirklich richtig klasse!!!!

    Gefällt mir

    1. Danke Mrs. Heldin 😉 Ich war ja so weit weg und so gut getarnt das ich es wohl gar nicht geschafft hätte Anweisungen zu geben. Das war ne Szene bei der sich die Kids sicher gegenseitig überbieten wollten beim reinspringen. Wartete 2-3 Minuten und dann sprangen fast alle nacheinander im 5 Sekundentakt rein… Gut das ich bereit war 😉

      Gefällt mir

  5. Die Libelle in SW ist einfach der Hammer!

    Besonders gut gefällt mir aber auch die Aufnahme in SW mit den Teichhühnern. Mit dem Segelboot im Hintergrund sowie im Landeanflug. Besonders das Bild mit dem Segelboot ist gut komponiert.

    Zur Stegserie haben zwar schon genug Leute was gesagt: Dennoch: Scherenschnitte sind schön!

    Liebe Grüße
    Jakob

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s