Ganz Persönlich und how the light gets in


So circa vor einem Jahr war sie das erste mal präsent. Eine Idee. Ein Gedanke. Ein Neustart. Der Weg aus der schwersten Zeit meines Lebens und die Geburt meines Blogs…

Dieser Beitrag wird aus mehreren Gründen der persönlichste sein, seit ich meinen Blog vor 11 Monaten eröffnete. Es ist mein hundertster Beitrag. Und wir feiern Geburtstag in 4 Wochen. Den einjährigen. Mein Blog und ich.

Und wenn ich auf die letzten 12 Monate zurückblicke, kann ich mit Sicherheit eines sagen: Es war das turbulenteste Jahr meines Lebens.

0004

We are all broken, that’s how the light gets in.

Ernest Hemingway

Ich stehe nun vor extrem vielen Veränderungen. Neue Perspektiven. Abschiede und Neuänfange. Neue Ziele, neue Visionen, neue Pläne… Und ich hab Menschen an meiner Seite. Menschen die für mich da sind in diesen Zeiten. Auf die ich mich verlassen kann. Und das sind Menschen die mich schon lang begleiten. Menschen die mich erst kurz begleiten und Menschen die mich wieder begleiten…

Dank einem sehr besonderen Freund hab ich ein tolles Bild im Kopf: Mein Leben sind die Würfel die in einen Becher kommen und neu gemischt werden.

0006

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler

Es beginnt eine neue Zeitrechnung in meinem Leben. Und ich bin nicht allein. Ganz und gar nicht. Die folgenden Bilder sind in den letzten Tagen entstanden. In den Tagen, in denen ich voll und ganz in mir ruhe, die letzten Vorbereitungen für die neue Zeitrechnung treffe und genieße und eine große Vorfreude verspüre…

Ich habe mein Tief überwunden. Die Liebe zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben wiedergefunden. Und neue Liebe entdeckt. In vielerlei Hinsicht. Dafür bin ich sehr dankbar. Vor allem für die Menschen, die mir dabei geholfen haben. Ich hoffe diese Menschen fühlen sich jetzt angesprochen. Es waren nicht viele, aber es war intensiv. Und dafür werd ich nie genug danken können!

0013

Aber ich schau jetzt in die Zukunft.

Und die begann für mich mit einem ganz besonderen Lied. Ein Lied das zu meinem Lied wurde. Das mir jemand geschenkt hat…

Für mich sind Lebensabschnitte immer mit Musik und Fotos verknüpft. Das sind spürbare Elemente die mich ewig an diese Momente erinnern. Es gibt sie nämlich, diese Meilensteine des Lebens. Und die vergisst man nicht…

Ich werde einiges zurücklassen. Aber auch einiges behalten. Vor allem 2 der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ohne die ich mir ein Leben nicht vorstellen kann.

dddd

Manchmal muss man eine Tür schließen, damit sich eine neue öffnen kann.

Ab Oktober beginnt für mich ein weiteres neues Kapitel. Die ersten sind bereits geschrieben. Und weitere werden folgen…

Es wurde eine Tür geschlossen. Aber dadurch wurden neue Türe geöffnet. Ich bin bereits durch ein paar gegangen und ich werde noch durch weitere gehen. Aber nicht allein. Und das ist es was mich gerade antreibt…

aaaaffffbbbbccccggggeeeehhhhjjjj

Man bereut im Leben nicht das, was man gemacht hat, sondern immer nur das, was man nicht gemacht hat!

kkkkUnd weil in diesem Beitrag so viel persönliches steckt, werde ich ihn auch nicht per Facebook o.ä. teilen. Er wird nur hier zu sehen sein. Auf der Plattform, die ich nutzen konnte um mich freizuschwimmen. Raus aus dem Tief. Der Beginn des Neuanfangs. Ohne den ich nie das erlebt hätte, was ich gerade erleben darf!

Fortsetzung folgt….

20 Kommentare zu “Ganz Persönlich und how the light gets in”

  1. Das liest sich sehr schön und ich wünsche Dir auf Deinem neuen „Weg“ alles gute! Es ist wirklich toll, wenn man nicht alleine ist…und ich habe lieber nur ein paar wenige Menschen an meiner Seite, die mit mir mitfühlen, als ganz viele, die dies nicht tun und man wäre dennoch allein.

    Gefällt mir

  2. … Abschied & Aufbruch zwischen den Zeilen (ich mag es sehr, wenn du so persönlich schreibst), jetzt hast du den Blog-Freischwimmer, vielleicht geht es jetzt aufs offene Meer… wünsche dir von Herzen alles Gute und freu mich schon auf Bilder & Gedanken deiner weiteren Reise…

    Gefällt mir

  3. Sehr ehrliche und bewegende Worte, es tut gut zu lesen wenn jemand von sich behaupten kann dass er sein Tief überwunden hat und nun mit Blick nach vorne neue Kapitel in Angrifft nimmt. Ich danke dir für diesen persönlichen Blogeintrag, es bringt die Menschen hier näher zusammen und verbindet. Und die Bilder sind fantastisch, sehr gefühlvoll!
    Liebe Grüße und ich bin sehr gespannt was kommen wird, Jim 🙂

    Gefällt mir

  4. Da ist bei Dir ja richtig viel passiert. Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Ich drück Dir die Daumen das das so schwungvoll weiter geht und keine der vielen kommenden Türen verschlossen bleibt.
    VG Jan

    Gefällt mir

  5. Ah man, das ist ja wie bei der Lindenstraße… wenns’s spannend wird…
    Trotzdem, toll geschrieben! Wow! Was immer du machst, mach es! Ich gehe gerade auch durch eine neue Tür. Hat lange gedauert den Mut zu fassen. Aber ich mache mich selbständig von der Selbständigkeit 🙂
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute auf dem neuen Weg!
    Marc

    Gefällt mir

  6. ich bin ja nicht ganz sicher, aber mich dünkt, die silhouette und den hintergrund könnte ich kennen 😉 ich wünsch dir viel glück bei der neuen zeitrechnung und die bilder sind wie immer sehr schön. es wird mit sicherheit ein spannendes kapitel. die picknickdecke mag ich übrigens besonders.

    Gefällt mir

  7. Ich hab deinen Beitrag gestern schon gelesen und doch habe ich einen Tag gebraucht, um dazu meinen Kommentar abzugeben.
    Bewegender Beitrag. Und wunderschöne Bilder, wie immer.
    Vielleicht haben deine Worte mich auch ein wenig an mich selbst erinnert.
    Sie klingen so nach … komplizierten Zeiten, nach viel Suche, nach Tälern, aber und vor allem: nach Finden, Aufbruch, Neugier und Türen, die sich öffnen. Nach Neubeginn, Veränderung und Weiterentwicklung.
    Manche unserer Wege sind ehrlich nicht leicht.
    Vor allem sind sie gar nicht so leicht zu finden, diese Schlüssel zu all den Türen, die sich schließen und ganz besonders zu all denen, die sich öffnen wollen. Oder sollen.
    Ich wünsche dir sehr viel Glück, Sonne und Gutes. Und Neugier. Und Abenteuer-Mut!! Und dass die Motivation, die dich gerade anzutreiben scheint, dich weiter trägt.
    Ich wünschte, ich könnte ähnlich meinen einjährigen Blog-Geburtstag angehen, aber …. na, Zeitrechungen sind eben individuell verschieden. 😉
    Alles Gute. Liebe Grüße, Andrea

    Gefällt mir

  8. Ein wirklicher toller Beitrag mit wunder-wunder-wunderschönen Bildern. So vielseitig, so ehrlich – einfach richtig echt.
    Es ist schön „hinter die Fassade“ zu guggen. Ich mag das und ich finde es toll, dass ich dich hier und über viele andere Kanäle auf diesem neuen Weg begleiten kann und hoffe dass ich noch durch viele andere Türen mit dir gehen darf.

    Ich wünsche dir nur das beste für die weiteren Schritte. Bleib du selbst und geh deinen Weg, denn du hast es verdient glücklich zu sein. ❤

    Gefällt mir

  9. Sehr, sehr schöne Bilder, die deine sehr persönlichen Worte schön unterstreichen. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich dich auf deinem weiteren Lebensweg hier weiterhin zu begleiten. Und ja, jede Tür, die sich schließt, öffnet die nächste…. ich bin auch so, Markus.
    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt mir

  10. Lieber Markus,
    ich wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg und bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Ich freue mich für dich, dass du dein Tief überwunden hast und zuversichtlich bist.
    Wie immer wunderschöne Fotos.
    Aleksandra

    Gefällt mir

  11. Hallo Markus,

    das sind wirklich traumhaft schöne Fotos! Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute auf Deinem Weg!

    „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere“.. Genau das hat uns damals zum Schulabschluss unser Lehrer mit auf den Weg gegeben und so ist es ja wirklich. Es geht immer weiter und oft anders, als man denkt 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

  12. Sehr bewegender und persönlicher Beitrag, indem ich mich zum Teil sogar wiedergefunden habe. Dieses Jahr stehen / standen so viele Veränderungen an von denen ich vor einem Jahr noch gar nichts ahnte…
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für dein neues Kapitel!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s