Das Bild des Jahres


So, das war es jetzt. Das Projekt 365 ist endgültig abgeschlossen.

Das Volk hat entschieden. Knallhart. Mit über 200 Stimmen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Ich mach es daher nicht spannender als nötig und verkündige jetzt die Fotos die es aufs „Treppchen“ geschafft haben:

Platz 3:

Wahl 06 | Platz 1
Wahl 06 | Platz 1

Dieses Bild entstand im Rahmen meines ersten Workshops den ich zusammen Ute organisiert habe. Ich persönlich mag diese Art der Langzeitbelichtung. Allerdings hätte ich nicht vermutet, dass dieses Bild so viele Stimmen bekommt. Freut mich aber trotzdem sehr 😉

Platz 2:

Wahl 07 | Platz 1
Wahl 07 | Platz 1

Ich bin jetzt ganz ehrlich. Dieses Bild von Clara und Isi war spätestens nachdem ich es am Rechner final bearbeitet hatte, mein Favorit für die Wahl zum Bild des Jahres. Ich liebe dieses Foto! Es war dieser WOW-Moment als ich es zum ersten mal auf dem Display sah. Umso mehr freue ich mich das es so weit vorne gelandet ist.

Und jetzt ist es soweit: Das Bild des Jahres mit ordentlich Vorsprung gegenüber Platz 2…

Platz 1:

Wahl 08 | Platz 1
Wahl 08 | Platz 1

Es war die Hochzeit von Christin und Tobi. Die Hochzeit die mich wieder davon überzeugt hat, dass Hochzeiten einfach wundervoll zu fotografieren sind. Die Bildgestaltung ist ein „alter Hut“ der Hochzeitsfotografie. Aber der Moment und die Hochzeit ansich waren für mich sehr besonders und prägend. Denn die beiden haben ordentlich für mich geworben. So sehr das ich heute noch Anfragen von Menschen bekomme, die mit den beiden befreundet sind. Ich Danke Euch, für das Bild und Euer Vertrauen in mich. Sowas findet man selten… Von daher ein absolut verdienter Sieger!

Und es gibt noch einen weiteren Sieger. Denn wie angekündigt, wurde unter allen Lesern die einen Kommentar hinterlassen haben, ein Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro verlost.

Der Zufall hat also entschieden und die Gewinnerin ist:

-Nela Pfendt-

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und zum Schluss nochmal ein riesen DANKESCHÖN an alle die fleißig gewählt, geschaut und Model gestanden sind. Das Projekt hat mein Gespür für die Fotografie bereichert… Ich werde es vermissen!

23 Kommentare zu “Das Bild des Jahres”

  1. aah unser Favorit hat es „nur“ auf Platz 2 geschafft, ich liebe dieses Bild auch und kann deine Gedanken dazu bestens verstehen, es hält eines dieser bezaubernden aber ebenso raren Momente fest und strahlt voller Magie!! Tolles Projekt, bin froh (wenn auch recht spät) es entdeckt zu haben und ja, auch wenn ich ein wenig wehmütig Platz 2 lieber auf Platz 1 gesehen hätte, das Siegerbild hat es trotzdem verdient 🙂

    Gefällt mir

  2. Markus, ich lag mit meinen Favoriten scheinbar komplett neben dem Geschmack der anderen. Ich wundere mich gerade, habe ich kein Auge für Fotos?

    Auf jeden Fall war es ein schönes Projekt und ich bin gerne vorbeigekommen, habe abgestimmt und mich an den Bildern erfreut.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt mir

    1. Danke!! Ach Du, so wirklich danebenliegen kann man ja bei einem solchen Projekt gar nicht. Ich hätte auch ein anderes Endergebnis erwartet. Und das Du ein Auge für Fotos hast zeigt ein Blick auf Deine Blogbbilder 😉 Und ein gutes Foto wird ja zum Glück auch immer noch von jedem einzelnen definiert…

      Gefällt mir

  3. so..nun bin ich auch endlich am start hier. war eindeutig zu lange im urlaub 😉 vielen dank für den amazon-gutschein! freut mich sehr! ganz viel freude und kreativität weiterhin mit deiner kamera!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s