|Gastbeitrag| Eine bunte Mischung aus 10 Jahren


Wir schreiben das Jahr 2005. Beinahe zeitgleich kaufen mein Vater und ich unsere erste digitale Kamera. Was dann folgt ist eine unendliche Bilderflut und eine Leidenschaft die bis heute anhält.

Vor ein paar Wochen führte ich eine Unterhaltung mit meinem Vater. Es ging um den Sinn und Unsinn eines „Lost Place“. Warum fotografiert man „Müll“? Diese Frage wurde mir u.a. gestellt. Die Antwort fiel mir schwer. Die Faszination eines Lost Place ist gar nicht so einfach zu erklären…

Aber das tut jetzt gar nichts zur Sache. Denn aus der Unterhaltung heraus entstand die Idee, ein paar „Lieblingsbilder“ meines Vaters zu veröffentlichen. Und das mach ich jetzt.

Voilà, die Lieblings-Werke der letzen 10 Jahre aus der Sicht von meiner Vater!

Diese Reiseeindrücke wurden auf den Wunsch meines Vaters nicht bearbeitet oder zugeschnitten. Also praktisch „out of the box“.

Neben dem reisen hat mein Vater auch eine Leidenschaft für die Bergwelt. Und das seit ich denken kann. Natürlich dürfen dann diese Bilder auch nicht fehlen…

Und um ihm die Überraschung perfekt zu machen, rufe ich zu einer kleinen Wahl auf. Denn die letzte Wahl zum Bild des Jahres ist ja mittlerweile vorbei. Und wir alle lieben doch das abstimmen (oder?) 😉

Welches der 13 Bilder ist denn Euer Favorit?

Abstimmung seit 02.11.2015 beendet

Ich bin mir sicher, mein Vater ist sicher ganz wild drauf zu erfahren wie sein Bilder ankommen bzw. welches Bild am allerbesten abschneidet. Ich danke Euch also vorab fürs anschauen und abstimmen…

Auf die nächsten 10 Jahre digitale Fotografie…

6 Kommentare zu “|Gastbeitrag| Eine bunte Mischung aus 10 Jahren”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s