Magic Letters: Z wie zauberhaft


Alles hat irgendwann ein Ende. Das Jahr 2015 ist in ein paar Tagen vorbei. Und auch mit Paleica’s Projekt Magic Letters ist jetzt Schluss… Leider! Aber das Folgeprojekt steht in den Startlöchern!

Zum Abschluss gibts von mir ein paar Eindrücke aus der wunderbaren und zauberhaften Stadt Wien. Dieses Jahr hatte ich das Glück, zum 4ten mal nach Wien kommen zu dürfen. Und gerade jetzt zeigte sich die Stadt von ihrer zauberhaftesten Seite…

0005Und auch wenn die Temperaturen so gar nicht winterlich sind, die tiefstehende Sonne hat für mich eine sehr zauberhafte Wirkung.

Ich war diesmal ganz allein unterwegs. Mit dem Ziel vor Augen, diesem Projekt ein würdiges Ende zu bereiten. Ich für mich selbst bin sehr zufrieden. Meine Füße sind jedoch ein bisschen sauer. Denn laut meiner App bin ich stolze 21.883 Schritte (oder 16,6 km) quer durch Wien gelaufen…

0001

Doch jeder Meter und jeder Schritt an dieser wunderbaren Stadt ist sehenswert. Ich hab mich ganz schön schwer getan, die Fotos, die den meisten Zauber ausstrahlen, auszusortieren. Aber es wird noch ein weiter (Lost in Vienna) Beitrag über meinen Wien-Aufenthalt folgen…

Und auch wenn ich die meiste Zeit im Zentrum unterwegs war, ich habe mich immer bemüht auf den Wegen abseits des Trubels entlang zu gehen. Und wenn schon Touristen, dann halt ein bisschen mit der Kamera zaubern 😉

0009Am Ende hab ich es dann geschafft, den Weg zurück zum Auto zu finden. Und da kam dann auch der Nebel auf den ich innerlich den ganzen Tag ein bisschen gehofft habe…

0017Zum Schluss nochmal ein herzliches Dankeschön, liebe Paleica. Für dieses Projekt und all Deine Mühen…!!!

41 Kommentare zu “Magic Letters: Z wie zauberhaft”

  1. Wow. Wirklich ein wunderschöner Beitrag über das zauberhafte Wien. 😍 Der einmal mehr zeigt, wie unterschiedlich und vielseitig Wien sein kann. Nicht nur vom Wetter her 😉 Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Zumal du zufällig ein paar meiner Lieblingsorte besucht hast Donauinsel und Innenstadt) 😍 Ich erfreue mich jedenfalls grad einmal mehr an deinen tollen Bildern. Der Favorit diesmal? Ganz klar die Donau im Nebel. 😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Markus, wie wunderschön. Tolle Bilder, eine der schönsten Kompositionen, die ich bis jetzt von dir gesehen habe. Ich bin total verliebt in das s/w Bild am Ufer 🙂

    Da bin ich gespannt wie es weitergeht mit dem neuen Foto-Projekt und was du uns dazu zeigst.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich ziehe imaginär meinen Hut vor Dir! Du scheust keine Kilometer und Kosten und trotzt jedem Wetter, um Deiner Leidenschaft nachzugehen. Chapeau! Und wir Leser werden wie immer mit schönen Aufnahmen belohnt. Ja, das macht Lust auf mehr, bin schon auf Deinen Folgebeitrag gespannt.

    Gefällt 1 Person

  4. Ohhhh, sehr originelle Bilder und Perspektiven. Es ist ja immer interessant die eigene Stadt durch die Augen anderer zu sehen. Die beiden U-Bahnbilder finde ich besonders interessant und das neblige, da weiß ich nicht, wo das ist,

    Gefällt mir

  5. Das Titelbild und die Sonne die zwischen den Gebäuden hindurchscheint, treffen absolut meine Vorstellung von „zauberhaft“. Wunderschön!!!
    Und auf den zweiten Wien-Beitrag freue ich mich auch…

    Gefällt mir

  6. Das sind wahrlich zauberhafte Eindrücke 🙂 Wien steht auch schon ganz weit oben auf meiner „will-ich-hin“-Liste!

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

  7. Das sind tolle lebendige Eindrücke!
    Ich war leider noch nie in Wien – dabei steht die Stadt schon ewig auf meinem Zettel….

    Liebe Grüße zu dir – und ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr!
    Sarah

    Gefällt mir

  8. ein durchaus würdiger abschluss zum projekt, vielen dank dafür, ich freu mich sehr! ich liebe ja Gegenlicht auch und die bilder sind dir toll gelungen. mein Favorit? das Titelbild 🙂

    Gefällt mir

  9. Wirklich zauberhaft! 🙂
    Wien ist halt ein wenig Magisch, oder?
    Ich muss mein Z wie Zauberhaft noch erledigen. Der Bilderordner ist schon geöffnet und meinetwegen kann ich die nächste Stunde damit verbringen 😀
    Schönes Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s