Gib schönen Momenten einen Ehrenplatz


Vor einiger Zeit hab ich zum ersten Mal von Anny und ihrer handgefertigten, lässigen und jungen Mode berichtet. Und eins hat sich bis heute nicht geändert. Ich bin immer noch beeindruckt, von Anny und von Ihrem Label ‚statement‘. Denn weder Anny selbst, noch ihre Klamotten haben sich in irgendeiner Art und Weise verändert. Es ist Lebensfreunde. Pur.

Und so trafen wir uns dann vor 2 Wochen um die Herbstkollektion würdig ablichten zu können. Mit im Schlepptau war Annys Freundin, ebenfalls ein glühender Fan von statement.

0001

0002

Ich hab mir damals nach dem ersten Shooting eine (maßgeschneiderte) Hose bestellt die ich so unfassbar oft getragen habe, dass sie wie eine zweite Haut für mich wurde. Und obwohl ich keinen Cent für die folgende Aufforderung bekomme, kann ich nur eins sagen: SCHAUT EUCH HIER IM ONLINESHOP UM und bestellt diese Klamotten, schenk Euch selbst ein klein bisschen mehr Wohlfühlfaktor!!

0005

Zum Shooting an sich möchte ich an der Stelle natürlich auch noch was schreiben. Die beiden Ladys waren wunderbar unkompliziert, offen für neue Ideen und Posen. Und auch die Location die ich erst vor kurzem für ein Shooting mit Jenni verwendete, bekam einen zweiten Auftritt.

0006

0009

Was ich zum Zeitpunkt des Shootings noch nicht wusste, meine treue Begleiterin namens Nikon D7000 machte mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Das Fokusproblem (mit dem ich mich schon ne Weile rumschleppe) fand an dem Wochenende seinen absoluten Tief- bzw. Höhepunkt.

Insgesamt 4 Shootings an dem Wochende und weit über 2000 Fotos waren zu Großteil unbrauchbar. Komplett unscharf. Tragisch. Mehr als das. Doch irgendwie konnte ich ein paar Fotos retten. Auch von Anny und Ihrer Freundin. Zum Glück. Und um es positiv zu sehen, ich hab eine weiteren Grund, Anny, ihre Lebensfreude und ihre Herzensstücke zu fotografieren.

0016

0018

0017

Ich bin ein großer Fan von statement (trotz meines fortgeschrittenen Alters) 😉

Und ich wünsche mir, dass noch ganz viel mehr Fans folgen werden. Glaubt mir, die Arbeit von Anny ist jeden Cent wert. Weil Herzblut darin steckt. Und ist es nicht das, was auch uns Blogger antreibt weiterzumachen? Herzblut und Begeisterung ist gut, sehr gut. Und das muss unterstützt werden. Meine Hose wird auf ewig einen Ehrenplatz im Schrank haben…

Übrigens, die D7000 hat jetzt ne große Schwester. Sie heißt D7100…

41 Kommentare zu “Gib schönen Momenten einen Ehrenplatz”

  1. ganz und gar nicht cool, wenn man so viele bilder verliert :/ immerhin sind ein paar übrig geblieben! und wenn es wenigstens keine hochzeit oder babybauch-shootings waren, kann man das meiste ja nochmal nachholen ^.^ die beiden kommen super sympathisch rüber und die outfits sehen durchaus super aus!

    Gefällt mir

    1. Das war wirklich extrem uncool! Hab ich in dem Ausmaß noch nie erlebt und hat mich schon auch extrem runtergezogen. Vor allem weil es bezahlte Shootings waren. Und welche die mir persönlich wichtig waren, wie das mit Anny und ihrer Freundin… Aber gut, die neue ist schon da und voll im Einsatz, bin extrem begeistert 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Hey, dann sitzen wir ja im gleichen Boot bzw. haben den gleichen „Drücker“ in der Hand;-)… Hab seit Mai die D7200 und find sie einfach nur super! Wenn ich so was höre, „Fokusprobleme“, dann wird mir ganz mulmig… ich fotografiere ja nur für mich selbst, aber da gäb’s schon einige Situationen, da wäre das schon der Horror… Aber die Fotos von den beiden Mädels sind doch toll – also, ein guter Fotograf kriegt immer noch was hin;-)…
        Werde mir „statement“ mal ansehen… war heute noch shoppen und denke immer wieder, wie viel Klamotten mir eigentlich nicht so richtig gefallen… …

        Gefällt mir

      2. Hab schon überlegt, ob’s auch direkt beim Fotografieren geht, weil die Kamera ja eine „Vigenttierungskorrektur“ hat – muss mal im Handbuch schauen, was das genau bedeutet😬… sieht bei dir auf jeden Fall gut aus!

        Gefällt mir

  2. Mir scheint so dass ihr alle große Freude hattet an diesem tollen Shooting ! Die Bilder zeigen dies eindeutig ! Die Location kommt mir wieder bekannt vor und ich tippe auf ein „Schulgelände“ in deiner Nähe ! Was den Absturz der Kamara betrifft ist es einfach so dass bei den Unmengen von Fotos die du seit Jahren machst jede mal den „Geist“ aufgibt. Ist wie mit einem Auto, nach einer bestimmten Kilometerzahl geht auch hier nichts mehr !!!!

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! Ja, wir hatten Spaß, das passt einfach. Die Marke, die Idee und die Umsetzung hinter statement ist bewundernswert und ich bin immer stolz, ein Teil davon zu sein. Was die Kamera angeht bin ich inzwischen ganz gut drüber weg, ist halt kurz ein Haufen Geld der verschwindet… 😉

      Gefällt mir

  3. Ersteinmal herzlichen Dank für deinen lieben Komment zum Pusteblumen-Makro! Darüber freue ich mich total! Denn so lange Fotografiere ich ja noch nicht und er ging runter wie Öl ;-D

    Ein sehr erfrischender und dynamischer Post!
    Man sieht, das es dir sichtlich Freude gemacht hat!

    … Nun mach mir man keine Bange… vonwegen … Fokus.
    Ich hoffe das ist nur ne Krankheit der 7000der,
    Gottbehüte unsere 7100 *gg

    Ganz liebe Grüße und schönen Zeitsprung….
    Britta

    Gefällt mir

  4. Mich wundert es nicht, dass ich direkt bei „fortgeschrittenem Alter“ hängengeblieben bin. Also, Obacht!, lieber Herr Kuhnograph, hier lesen Damen mit, deren Alter noch weiter fortgeschritten ist. 🙂 Ich finde den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen und „jung“ zu wissen, was man möchte, sehr bemerkenswert. Hut ab! Dass Deine Kamera sich verabschiedet hat, tut mir leid, aber immerhin hat sie Dir lange Zeit treue Dienste geleistet und Dir auf Deinem Weg geholfen. Ich bin gespannt, was Du mit Deiner neuen Kamera anstellst und wohin sie Dich führen wird! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Gefällt mir

  5. Aaaaw!!! Die Hosen sind wirklich ein Traum. Total mein Stil. Ich glaub das schau ich mir mal näher an.🤓
    Und zu dem Shooting.. da passt alles wie die Faust.😍 Und vor allem schauts nach ner Menge Spaß und Vertrauen aus. So muss das. Und nicht anders! Schön!😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s