Rückkehr einer Unbekannten


So kurz nach dem Erwerb der neuen Schmuckstücke AFS Micro Nikkor 40mm/1:2.8 und Sigma 30mm/1:1.4 hat es mein eigentlicher Liebling Nikkor 50mm/1:1.8 derzeit nicht leicht. Oftmals wurde das gute Stück im Fotorucksack zurückgelassen, so ganz allein zwischen den ganzen anderen „Ladenhütern“. So ist das eben manchmal, man verlernt das „Alte“ zu schätzen und konzentriert sich nur noch aufs „Neue“. Nicht nur was die Objektive angeht…

Aber es ist derzeit auch nicht ganz einfach ein 365-Tage-Projekt-Knipser zu sein. Morgens wenn man das Haus verlässt ist es Dunkel, Abends wenn man fotografieren könnte dämmert es schon. Und sowieso scheint keine Sonne und es regnet stänidg. Da bleibt nicht viel, ausser Langzeitbelichtungen bei Nacht, irgendein Schrott Motiv mit Hilfe einer Strassenlaterne oder der IPhone Taschenlampe fotografieren oder eben ein lichtstarkes, zuverlässiges, vernachlässigtes und eigentlich geliebtes Objektiv. Die Rückkehr einer (fast schon) Unbekannten… Auf die Schärfe hab ich bewusst verzichtet und einfach mal ganz großzügig manuell fokusiert.

|| Soundtrack dazu (wer möchte): Sleeping at Last ||

141119_nikon_light_blogbild_0003

141119_nikon_light_blogbild_0004

141119_nikon_light_blogbild_0005

141119_nikon_light_blogbild_0002

141119_nikon_light_blogbild_0006

141119_nikon_light_blogbild_0007

141119_nikon_light_blogbild_0008

141119_nikon_light_blogbild_0009

141119_nikon_light_blogbild_0010

141119_nikon_light_blogbild_0011

141119_nikon_light_blogbild_0012

141119_nikon_light_blogbild_0013

Danke Nikkor 50mm/1:1.8, ich werde mich bessern und dich wieder öfter nutzen…

Ein Kommentar zu “Rückkehr einer Unbekannten”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s