In den letzten Zügen


Wie schon des Öfteren erwähnt, liegt mein 365 Tage Projekt in den letzten Zügen. Denn nun ist auch die vorletzte Wahl zum Bild des Monats abgeschlossen.

Und nicht nur das Projekt neigt sich dem Ende zu. Vor 2 Tagen tat dies (wie jeden Tag) auch die Sonne in einer recht beeindruckenden Art und Weise. Gut das sie jeden nächsten Morgen auch wieder auftaucht…

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Vom 15.09.-22.09.15 geht es dann in die letzte reguläre Wahlrunde. Und wenn dann am 23.09.15 alle erst- bis drittplazierten der letzten 12 Monate feststehen, kommt es zum „Showdown“ und das Bild des Jahres wird gekührt bzw. gewählt…

Diese Wahl wird dann 4 Wochen lang freigeschaltet sein. Somit dürfte dann am 23.10.2015 der endgültige Sieger feststehen.

Darauf bin ich natürlich gespannt ohne Ende. Und da es sich dabei um eine sehr wichtige Sache für mich persönlich handelt, werde ich für diese Wahl auch wieder ein etwas größeres Gewinnspiel veranstalten. Mehr dazu aber dann Mitte September.

Und bevor ich noch weiter abschweife, hier die Monatssieger der letzten Wahl:

Platz 3 mit 8% aller Stimmen:

Tag 323 | 04.08.2015
Tag 323 | 04.08.2015

Platz 2 mit 9% aller Stimmen (eigentlich mein Tipp für Platz 1):

Tag 325 | 06.08.2015
Tag 325 | 06.08.2015

Und Platz 1 mit 12% aller Stimmen:

Tag 309 | 21.07.2015
Tag 309 | 21.07.2015

Mich freuts. Denn ich liebe das erstplazierte Foto…

28 Kommentare zu “In den letzten Zügen”

  1. Oh Wow, die Sonnenuntergangs Bilder sind echt klasse! Ich liebe das so sehr, wenn Sonne und Wolken so etwas miteinander machen 🙂

    Platz 1 bis 3 ist auf jeden Fall sehr verdient, es sind drei unterschiedliche aber wirklich wundervolle Bilder. Gefallen mir sehr (und habe auch mitgestimmte hihi). Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt, wie das Projekt ausgeht 🙂

    Gefällt mir

  2. tolle sonnenuntergangsbilder. meinen favoriten hab ich eh gesondert kommentiert 🙂
    ja, jetzt ist es bald vorbei. war wohl ein turbulentes jahr, das du dir vermutlich nicht ganz unbewusst ausgesucht hast, fotografisch zu dokumentieren. auf die wahl bin ich auch schon gespannt 🙂

    Gefällt mir

  3. Ganz wunderbare Bilder. Ich liebe dieses Farbenspiel am Abend. Ich sitze dann manchmal auf der Couch und geniesse den Blick in den Himmel. Sehr schön eingefangen.

    Gefällt mir

  4. Wunderbare Bilder, fangen die Atmosphäre sehr toll ein! Und auch ein verdienter erster Platz 🙂 Mich würde interessieren, wie lange du so durchschnittlich & generell mit der Nachbearbeitung eines Fotos verbringst? 🙂

    Gefällt mir

      1. Ach krass, damit hätte ich nicht gerechnet.. Das geht tatsächlich zügig, aber ich denke da spricht die Erfahrung 🙂 Ich verbringe irgendwie immer viel zu viel Zeit mit der Nachbearbeitung und ich bin ehrlich, so richtig zufrieden bin ich nie.

        Gefällt mir

      2. Gut dass du Lightroom erwähnst, hatte ich schon ganz vergessen wobei ich denke, mit LR geht das Ganze viel schneller als mit Photoshop! Dafür dass du kein Perfektionist bist sehen deine Bilder aber ziemlich perfektioniert aus 🙂

        Gefällt mir

      3. Dankeschön! Hab ich erwähnt das ich nicht nur kein Perfektionist bin sondern auch kein Lob annehmen kann ;-)?? Arbeitest Du denn mit LR? Und wenn ja, auch mit presets? Das erleichtert die Baarbeitung ungemein finde ich…

        Gefällt mir

      4. Wird mich nicht davon abhalten, deiner Arbeit Respekt zu zollen 😉
        Habe eine Zeit lang mit LR zum Erstellen und Bearbeiten von Timelapses gearbeitet und damit zwischendurch auch für einzelne Bilder, ohne allerdings Presets zu benutzen… Sind diese vorinstalliert oder irgendwo zum herunterladen?

        Gefällt mir

  5. Möglicherweise hast du jetzt an die gefühlt 1000 Kommentare von mir bei deinem Post „Der wahre Grund dafür.“ Konnte nicht sehen ob sie gesendet wurden. Scheiß Fehler im System! Sorry dafür. Ist mir jetzt bissal peinlich. höm. Aber ich wollte dir das so unbedingt mitteilen! Falls du den Kommentar nicht erhalten hast, sag bitte Bescheid, dann schick ich ihn dir nochmal!😊
    Und noch einmal… Auch hier in diesem Post.. Einfach wundervolle Bilder! Ein Traum! ❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s