Welcome to Vienna (Teil 3) – Der ganze Rest


Zum Abschluss des wunderbaren Bloggertreffens in Wien gibts nochmal einen Rundumschlag mit dem Titel Der ganze Rest

Bilder die nochmal unterstreichen wie fotogen doch diese Stadt ist und wieviel Spaß wir hatten.

Es ging direkt vom Kuchenessen im Cafe Schwarzenberg zum Schwarzenbergplatz mit seinem Hochbrunnen.

Und da konnte ich mich wieder voll ausleben. Vor allem der Hochbrunnen hat mich begeistert, und das trotz der Touristengruppen die immer mal wieder auftauchten…

0010

Denn die kann man ab und an sogar recht brauchbar nutzen um auch mal ein außergewöhnliches Foto zu machen…

Der Abschluss unseres Fotowalks führte uns nochmal zu einem heiß begehrten Touristenziel: Der Karlskirche…

Auch in Wien dreht sich derzeit viel um die aktuelle Flüchtlingssituation. So fand am Karlsplatz eine „Refugees-Welcome“ Veranstaltung statt.

Begleitet von rhytmischen Trommelklängen ging es in die U-bahn-Station und es folgten die ersten Abschiede.

Der endgültige Ausklang fand dann in Perchtoldsdorf im Heurigen statt (#homewithmyhomies). Besser hätte der Tag nicht verlaufen können.

Ich danke Euch für dieses geniale Treffen, die witzigen Momente und die Möglichkeit Euch (besser) kennenlernen zu dürfen…!

21 Kommentare zu “Welcome to Vienna (Teil 3) – Der ganze Rest”

  1. Ich mag deine Wien-Eindrücke. Da sind einige dabei die für mich eigentlich gar nicht so Wien-typisch sind, aber irgendwie dann doch wieder. 😀
    Jetzt lebe ich schon über drei Jahre hier und habs noch nie geschafft die Karlskirche und den Hochbrunnen vor die Linse zu bekommen. 😀

    Gefällt mir

  2. Die Bilderserie ist einfach wunderbar, genauso wunderbar, wie du es immer wieder schaffst ungewöhnliche Blickwinkel zu finden und auch scheinbar unscheinbare Objekte ins richtige Licht zu rücken.

    Gefällt mir

  3. Ja, das hört sich wirklich nach einem ganz gelungenen Bloggertreffen mit einer großen Portion Spaß an! Und was den Heurigen anbelangt, sollten wir uns vielleicht zur „Vorbesprechung“ unseres Treffens in einer Besenwirtschaft im Ländle treffen. 🙂

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s