Ver(m/w)ischtes


Inspiriert durch Candy Shop, Birgit und durch meine eigenen Erfahrungen gibts heut mal wieder was „gemaltes“. Ist ewig her seit ich das zum letzten mal gemacht habe… Hat aber Spaß gemacht und bringt mal ein wenig Farbe in diesen tristen lächerlichen Sommer (auch wenn das Wetter am Wochenende tatsächlich mal sommerlich war)…

Ausserdem wurde ich nominiert. Diesmal von einer spannenden Person die sich und Ihren Blog hinter dem Namen Lockenchaos versteckt. Und natürlich stelle ich mich auch ihren Fragen…

DSC_5231

1. Was ist das erste, was du je geschrieben hast? Also nicht dein Name oder ein Schulaufsatz, sondern dein erster eigener Text.

Oh je… ich bin ja eigentlich so gaaar kein Schreiber… Zumindest in meinem Leben vor meinem Blog. Und auch da stehen ja eher die Bilder im Vordergrund. Von daher muss ich bei dieser Frage leider passen 😉

DSC_5234

2. Gibt es ein Tabuthema für dich, über das du niemals schreiben würdest?

Ich wandle die Frage mal um und beziehe das auf ein Tabuthema in Form von Fotografien die ich hier zeigen würde. Denn das ist schnell beantwortet: Weder Akt noch Teilakt. Denn das gehört hier nicht her. Nicht auf diesen Blog. Ob ich in der Hinsicht noch was machen werde steht in den Sternen, aktuell ist das aber nicht angedacht. Der zweite Punkt wären Bilder meiner Kinder. Die gehören hier auch nicht her. Das ist privat und wird auch privat bleiben.

DSC_5237

3. Die BRAVO möchte eine Foto-Love-Story mit dir machen. Was wäre die Handlung?

Die BRAVO-Foto-Love-Story… Das waren noch Zeiten… Auch wenn ich die immer überblättert habe 😉 Ich glaube es würde schon daran scheitern, dass mich die BRAVO sicher nicht haben wollen würde. Aber wenn, dann bin ich der Ritter in strahlender Rüstung der seine Prinzessin vor dem bösen Klassenkameraden rettet ;-))

liebster-award

4. Musik machen oder Musik hören?

Ganz klar: Musik hören. Ich würde gern selbst Musik machen, hab aber leider nicht wirklich Talent dafür. Musik ansich ist eine geniale Sache die sehr viel Zeit in meinem Leben einnimmt. Egal ob Konzerte, CDs oder einfach nur aufs Lenkrad klopfen, Musik gehört für mich zum Leben!

DSC_5248

5. Welche Serie sollte deiner Meinung nach wieder aus dem Seriengrab auferstehen?

Scrubs. Allerdings unbedingt wieder mit der Stammbesetzung. Die letzten beiden Staffeln waren wirklich nicht gut… Und Dr. House.

DSC_5253

6. Was bricht dir das Herz?

Ablehnung.

7. Wenn du nur noch eine Sache auf der Welt essen dürfest, was wäre das?

Puh, schwere Frage! Ich schwanke zwischen den Spaghetti Bolognese von meiner Vater und der Pizza Calabrese von meiner liebsten Pizzeria 😉

DSC_5257

8. Wer oder was löst in dir das Gefühl aus, mit Konfetti schmeißen und vor lauter Glück die Arme weit ausbreiten zu wollen?

Ein Tag voller fotografieren. Erfolgreiche und spaßige Shootings mit motivierten und tollen Menschen! Am Meer….

DSC_5258

9. Wo hast du mehr Spaß: Club oder Kneipe?

Ganz klar: Kneipe. Ich bin kein großer Freund von Discotheken und Clubs. War ich noch nie und werde ich auch nicht mehr. Ich mag entspanntes zusammensitzen in Kneipen viel mehr. Und dabei denk ich immer wieder gern an die irischen Pubs zurück…

DSC_5474

10. Der Mensch hat ja unliebsame Pflichten. Heute ist deinGlückstag! Du darfst eine davon für immer abgeben. Welche ist es und warum?

Arbeiten zu gehen. Denn ich bin der Typ „Arbeiten um zu Leben“. Und Geld verdienen müssen gehört mit Abstand zu den nervigsten Verpflichtungen…

DSC_5478

11. Der Doktor klingelt an deiner Türe und lädt dich in die Tardis ein (Jaaaa, sie ist von innen viel größer als von außen). Wohin würdet ihr in der Zeit reisen?

Oh, Tardis musste ich erstmal googlen 😉 Ich denke ich würde mal im Mittelalter vorbeischauen. Und dann noch kurz in den 70ern 😉

DSC_5481

Das wars schon wieder. Vielen Dank für diese spannenden Fragen (und sorry fürs anpassen und personalisieren der Fragen 1-3). Mit den Nominierungen halte ich es wie immer, ich nominiere einfach niemanden. 😉

DSC_5487

38 Kommentare zu “Ver(m/w)ischtes”

  1. Sehr hübsch! ❤️ Das hab ich auch schon ewig nicht bewusst gemacht 😁 Passt herrlich zu deinen Antworten. 👏🏻
    Ich glaub, kein Geld verdienen zu müssen… Wohl der Traum von so manchem Menschen 😁 Deine Antwort dazu lässt meine Gedanken einmal mehr in das Zeitalter des Tauschhandels zurückdriften 😉

    Gefällt mir

  2. Schön bunt! 🙂 Wenn ich auf meinem BAMBOO dem Stift freien Lauf lasse, entstehen aus klaren, scharfen Bildern oft solche bunten „Werke“ Gezeigt habe ich das allerdings bisher noch nicht. Ein Fehler?
    Auf was für Fragen die Leute so kommen 😉

    Einen bunten Tag wünsche ich.

    Gefällt mir

  3. Endlich mal ein Beitrag, der gezielt beide Geschlechter anspricht 😉

    Mir gefällt unter 4 das Bild am besten, obwohl alle interessant sind. Auch ist es schön ein bisschen über Dich zu lesen! Danke!

    Gefällt mir

  4. Das gefällt mir, Markus. Ganz besonders mag ich die Bilder 5234 und 5248. Ich liebe abstrakte Interpretationen des Gesehenen. Das wundert dich sicherlich nicht 🙂

    Sehr schön eingezäumt von deinen persönlichen Antworten. Ein richtig überraschender (positiv) Post.

    Gefällt mir

  5. 😉 Hübsch! Sieht schön aus und leuchtet mir in den Montagmorgen. Das freut mich.
    Danke für die Antworten, es ist und bleibt ja nach wie vor spannend, immer etwas mehr zu erfahren. Das mit dem ‚Arbeiten um zu leben‘ kann ich sehr gut nachvollziehen. Und die BRAVO-Fotolovestory würd ich glatt mal lesen ;D Da steht ja sonst immer nur Schwachsinn ins schlechter Sprache drin und NIE was über Ritter!!! 😉
    Sonnengruß, Andrea

    Gefällt mir

    1. Danke Andrea! Meine Lovestory wär der Hammer, voller überraschender Wendungen und abgedrehten Locations 😉 Ich schick mal nen Entwurf an die BRAVO 😉 Grundsätzlich find ich diese Awards auch immer sehr spannend. Vorerst werd ich da auch weiterhin mitmachen, trotz dem relativ schlechten Ruf solcher Aktionen 😉

      Gefällt mir

      1. ;D au ja, ich will dann unbedingt ein Exemplar haben. Es gibt ja so ein Extra-Heftchen, NUR!! mit Fotolovestories, das solltest du komplett bekommen, finde ich. Und die abgebrühtesten Fotos dann bitte nochmal als SuperXXLposter ;D
        (hehe, guter Weg, an eins deiner Bilder zu kommen 😉 …)
        Hmm, ich finde dieses ‚Awards‘ je nach Schreiber/In schon recht interessant, hab auch noch einen auf dem Tisch, komme aber nicht dazu. Wenn es natürlich zu oft kommt, dann lenkt es etwas von dem ab, was man hier eigentlich machen will. Aber es ist doch ein kleiner Weg, etwas mehr zu wissen, über die Person, die den Blog, den man mag, betreibt. Rundet das Bild etwas mehr ab.

        Gefällt mir

      2. Oh wow, soviel Aufwand nur wegen ein paar bildern von mir 😉 Ich bin gerührt!! Wenns soweit kommt werd ich Dir die Story widmen!!
        Ich denk auch, so alle 3 Monate ein Beitrag zu nem Award reicht völlig aus… Irgendwann wirds natürlich auch mal langweilig, vor allem wenn sich die Fragen dann auch wiederholen…Bei Dir bin ich ja immer irgendwie extra neugierig 😉 Zeigst ja auch nicht soooo viel privates ;-))

        Gefällt mir

      3. ;D oh, soviel Rührung nur wegen eines kleinen Kommentars von mir 😉

        Nöö, stimmt, also ja, hast Recht, hülle mein Privatleben in Dunstschleier 😉 Oder besser in Detailaufnahmen, über die dann alle Leute stundenlang neugierig sinnieren ;D
        Soll ja nicht langweilig werden, gell??

        Gefällt mir

      4. Mich hast Du erwischt, ich warte immer noch auf den einen Beitrag in dem Jetamele sich voll und ganz ihren Lesern zeigt und den Dunstschleier auflöst ;-)) Aber ich hab die Befürchtung das ich da wohl ewig warten muss. Macht aber gar nichts, denn Deine Inhalte faszinieren auch ohne Gesicht dahinter 😉

        Gefällt mir

  6. die letzte frage interessiert mich: mittelalter? warum denn genau das „düstere zeitalter“ 🙂 ? die 70er kann ich gut nachvollziehen, die stünden bei mir auch am plan ^.^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s