Lasst uns abg *EHE* n!!


Es gibt Hochzeiten und es gibt Hochzeiten. Als Fotograf sollte man vorher wissen, in welche Richtung das Shooting gehen sollte. Was einen erwartet… Und darum ist ein Vorgespräch und ein persönliches kennenlernen unbedingt notwendig. Denn nur so kann man auch als Fotograf tatsächlich versuchen, sich in die Wünsche des Brautpaars einzufühlen…

Bei Jenni & Sascha war das einfach… Kein bis wenig „Standard“, nicht nur romantisch und klassisch. „Denn so sind wir nicht…“! Und das ist schon etwas, dass man sich im Voraus überlegen sollte. Wen will man denn mit den Bildern der eigenen Hochzeit zufriedenstellen? Sich selbst? Die Familie? Die Freunde? Die vorgegebenen Erwartungen an ein klassisches Brautpaarshooting?

Und wenn wir alle mal ehrlich zu uns selbst sind, es geht doch an diesem Tag ausschließlich um die beiden Menschen die heiraten. Die wollen sich später einmal die Bilder anschauen und denken „ja, so waren wir früher“… Verrückt, spießig, aufgedreht, verliebt, zurückhaltend, extrovertiert… Ganz egal, Hauptsache echt!

Jenni & Sascha waren mutig genug, auf sich selbst zu hören. Und so gab es ein Brautpaarshooting der außergewöhnlichen Art. Für mich zugegebenermaßen auch noch eher Neuland, denn die meisten Paare mögen es schon eher klassisch. So bin ich das gewohnt. Aber wir wussten ja alle Bescheid…

Und so kann ich hier gar nicht alle Bilder zeigen, nicht nur wegen der Tatsache, dass ich ja von jeder zusätzlich abgelichteten Person (theoretisch) eine Einverständniserklärung bräuchte, sondern auch deshalb, weil andere Bilder zumindest mal mit FSK 16 gekennzeichnet werden sollten.

Selten wurde so viel gelacht, so viel experimentiert. Ein Glück das der Park trotz des tollen Wetters recht verlassen war. Das reine Brautpaarshooting war unglaublich kurzweilig und entspannt. Trotz allem war es eine Hochzeit mit allem drum an dran. Denn es gab sie auch, die klassischen Momente die eine Hochzeit ausmachen…

Aber eins können sich die beiden wirklich auf die Fahne schreiben: Sie waren echt und ehrlich zu sich selbst. Und das ist bemerkenswert!

Ich wünsche Euch beiden eine ganz wunderbare Zukunft und Alles Gute! Bleibt wie ihr seid!!

46 Kommentare zu „Lasst uns abg *EHE* n!!“

  1. So wie du das schreibst, interessieren einen ja nun doch sehr di Bilder, die du nicht gezeigt hast 😉
    die Bilder hi R sind aber schon cool und ich finde gut, dass du uns Brautpaar das umgesetzt haben, was die sich so vorgestellt haben.
    LG Judith

    Gefällt mir

  2. Sehr coole Bilder fernab vom Standard! Ich muss sagen ich hab mich auch von 0815 Hochzeitsbildern satt gesehen, deswegen sind mir solche Bilder wesentlich lieber! 😉 Man merkt ihr hattet Spaß dabei und darum geht’s! 🙂

    Gefällt mir

  3. Sehr schöne Bilder und schön, dass du das mitgemacht hast! Ach, ich find das einfach herrlich, wenn Menschen „ihr Ding“ machen!!! Wenn das Standard ist, dann ist das auch ok, aber wenn nicht, sollten sie nicht versuchen sich zu verbiegen und in Schablonen pressen… … sehr geil finde ich das Bild, das du auch als Titelbild gewählt hast, aber auch alle anderen, wo sie so „cool“ und fast schon „männlich“ rüberkommt😂… Echt klasse!!!! Und du schreibst ja richtig: für wen sind die Fotos? Es sollten viel mehr Paare den Mut haben, Fotos für sich und nicht die Family oder die Welt oder sonst wen zu machen! Vielleicht animiert diese Reihe den ein oder anderen ja dazu;-)… …

    Gefällt mir

    1. Danke Dir für diese lieben Worte, da werden sich die beiden sicher auch freuen!! Ist schon richtig, letztendlich verbindet man die Bilder immer mit dem Tag ansich. Und diese Verbindung ist für jeden wichtig, am wichtigsten allerdings für das Brautpaar. Und ich versteh das man 2-3 „hübsche Bildchen“ braucht, der Rest sollte aber zum Paar passen. In dem Fall haben die beiden das ganz wunderbar ausgelebt 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Ha, ha, ha…Klasse! Du hast das sehr schön formuliert…In erster Linie sollten die Fotos eine Erinnerung für das Brautpaar selbst sein…es ist ihr Tag! Ich vermute, „dein“ Brautpaar war sehr zufrieden mit der Umsetzung…;-) Mein persönlicher Favorit ist das erste Bild…

    Und sollte ich noch mal heiraten in diesem (oder in einem anderen) Leben, dann melde ich mich bei dir…
    ;-)))

    Gefällt mir

    1. Danke Dir, Also das was ich bisher zu hören bekommen hab, war durchgehend positiv. Und das freut mich sehr, es geht ja schließlich um DEN einen Tag im Leben!! Da fällt dann schon ein bisschen die Anspannung von einem ab… Aber ich hatte eigentlich die ganze Zeit über ein gutes Gefühl!! 😉

      Gefällt mir

  5. Keine Standard-Hochzeitbilder! Hach, ich liebe dieses Brautpaar! Unglaublich voll cool, echt, so tolle Bilder habe ich noch nicht gesehen, das Titelbild ist echt abgefahren!
    Sollte ich irgendwann mal heiraten, dann melde ich mich auch bei dir :-D.

    Gefällt mir

  6. Ich bin hin und weg!
    DAS sind mal Hochzeitsbilder; mein Favorit ist Bilder Nr.6 😍 , das Titelbild und das Baumumarmungsbild….und eigentlich alle! 😉
    Es ist beeindruckend wie echt die Beiden ♥ sich vor deiner Kamera gezeigt haben…also Markus…wenn ich…dann komm ich bis nach Stuttgart!
    ……du rockst die Kamera!

    Gefällt mir

  7. Ach ich liebe es, wenn Pärchen spaß bei Shootings haben und das ganze mit Humor nehmen.
    Die Bilder sind so wunderschön! Ein tolles und schönes Paar.
    Passen so gut zusammen.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    Gefällt mir

  8. Ein wahnsinns Schooting!
    Ich bin ja auch für ungewöhnliche Hochzeitsfotos. Das sind wirklich auch die Erinnerungs-Fotos die man gerne hätte. Nicht nur *brav*.
    Brav ist für die Familie und die Oma, so soll es auch sein. ;o)
    Ich finde die Beiden wahnsinnig mutig, sich auch solchen Fotos zu stellen. Wirklich erfrischend anders! Daumen hoch für euch drei!

    Gefällt mir

    1. Danke Dir liebe Britta, schön das wir da ähnlich denken 😉 Ich glaube die Zeiten der gestellten und steifen Bilder ist einfach auch vorbei. Und das ist in meinen Augen auch gut so… eErade an so einem Tag sollte doch alles so ehrlich, echt und authentisch sein wie möglich…

      Gefällt mir

  9. Wie lebhaft diese Fotos sind. Wirklich toll. So besonders. Ich bin mir sicher dass diese Momente durch die ausgelebte Spontanität noch viel prägender sein werden. Ein wundervolles glückliches Paar. Ich wünsche den beiden alles alles Liebe.💐

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s