Together is a Beautiful Place to Be


Die Hochzeitssaison ist ja jetzt nicht wirklich im Dezember zuhause. Und trotzdem gibt es auch über die Wintermonate volle Standesämter und Kirchen. Aber etwas das es im Sommer definitiv nicht gibt, sind Brautpaar-Bilder im Schnee…

Ich hatte das Glück eine Anfrage von Katharina und Pawel zu erhalten. Zum ersten Mal seit ich Hochzeiten fotografiere, hab ich mich davor nicht mit dem Brautpaar persönlich getroffen. Dementsprechend angespannt war ich auch kurz vor dem Treffen. Doch das löste sich ganz schnell wieder. Ganz entspannt (vor allem bei der Kälte) fotografierten wir uns quer durch die Kulisse.

Die beiden waren ziemlich mutig und präsentierten ihre Hochzeitsoutfits ganz ohne extra Jacke oder Aufwärmphasen. Hut ab an dieser Stelle! Die Atmosphäre mit dem Schnee und den tränenden Augen (die nur ich hatte) war wirklich magisch. Diese Momente sind besonders. Und anders.

In diesem Fall hab ich nicht einmal das Vorgespräch vermisst. Ganz professionell und geduldig führten die beiden meine Anweisungen aus. Dementsprechend gut verlief das Shooting und der Zeitplan konnte wunderbar eingehalten werden. Katharina & Pawel hatten sichtlich Spaß und das übertrug sich dann auch ganz schnell auf mich.

Und weil an diesem Tag so vieles so gut gelaufen ist, zeigte sich zur Belohnung auch noch die Sonne. Das Licht das dabei enstand war wundervoll. Und wäre es nicht so kalt gewesen, ich hätte stundenlang weitermachen können. Katharina hatte noch ein paar ganz wundervolle Ideen für weitere Aufnahmen und so konnte ich das Licht bis zum Schluß genießen.

Ganz langsam aber sicher zog der Himmel wieder zu. Doch wir hatten schon die meisten Bilder im Kasten und somit auch null Stress. Es schien fast so als hätte die Sonne dieses kleine Zeitfenster extra für die beiden reserviert. Ein verdienter Lohn für den Mut und das Durchhaltevermögen im Dezember ein Outdoor-Shooting durchzuziehen…

Liebe Katharina und lieber Pawel, erstmal danke ich Euch für Euer Vertrauen und Eure Begeisterung für dieses Shooting. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht. Und nicht einmal das kalte Wetter hat daran etwas geändert. Für Eure Zukunft wünsche ich Euch und Euren Kindern alles, alles Gute!!

39 Kommentare zu „Together is a Beautiful Place to Be“

      1. Ja, das ist jetzt geklärt und steht auf meiner Liste. Besonders diese Brücke hat es mir angetan… wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin und hoffentlich Zeit habe geht es auch dahin. Die Teck war ja auch noch auf meiner Liste. Kleine Burgentour…

        Hab’s fein heute
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt mir

  1. Tolle Location, das passt irgendwie super zu Licht und Paar und dem charmanten Schnee 😉
    Toll, wenn es auch ohne Vorbesprechung dann so locker klappt, das weiß man ja vorher nie wirklich. Die werden sich immer wieder gern an diese Situation erinnern bei den schönen Bildern. Schön gemacht!
    Welcome to 2018! 🙂

    Gefällt mir

    1. Danke Dir! Ich war echt auch skeptisch, gerade bei Facebook weiß man ja nicht wirklich wer dahinter steckt. In dem Fall aber war alles bestens. Ein leuchtendes Beispiel warum Social Media auch einen Sinn haben kann 😉

      Gefällt mir

  2. Super Fotos und ich ziehe den Hut vor den beiden hier im Winter sich im Freien fotografieren zu lassen. Das ist für alle eine Herausforderung !!!! Also alle Achtung !!!
    Was die Location betrifft bin ich mir 100 % sicher dass dies auf der Ruine Helfenstein in Geislingen war. Im Hintergrund erkennt man den Ödenturm !!!! Also ganz ganz große Leistung sowas !!!!

    Gefällt mir

  3. Märchenhaft! Es erinnert mich an das Märchen *die Eiskönigin*
    Das hatte ja auch ein Happy End in Eis und Schnee.
    Mir efallen die Kontraste besonders gut! Feines Shooting!
    Und viel Glück für die Beiden! :o)

    Gefällt mir

  4. Weißes Kleid, Schnee, Sonne und eine märchenhafte Kulisse…eine wunderbare Voraussetzung für schöne, stimmungsvolle Fotos. Das hast du wieder fein gemacht! Das Brautpaar wird hoffentlich auch in 30 Jahren noch dankbar an seine Hochzeit und dich denken…;-).

    Gefällt 1 Person

  5. Eine tolle und sehr ungewoehnliche Hochzeitsserie…. ….im Schnee… …wunderbar. Ich glaube es ist auch wunderschoene Erinnerung fuer die beiden… …sehr schoene Ideen, die ihr dort umgesetzt hab bei einem wirklich maerchenhaften Licht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s