You are the sunshine in my life…


Als treuer Leser könnte einen auch im April wieder das Gefühl überkommen, dass es hier so langsam dem Ende zugeht. Doch auch diesmal ist das so nicht ganz richtig… Im Gegenteil…

Der 01.04. ist für mich persönlich das Datum meines Neustarts. Bisheriger Job „Adieu“, neue Herausforderung „Willkommen“! Und wenn ich mir mein extra angeschafftes Whiteboard so anschau, dann wird es aus fotografischer Sicht alles andere als ruhig in den nächsten Wochen und Monaten. Wie genau sich das hier auswirkt, kann ich noch nicht sagen… Aber in diesem Beitrag soll es ja schließlich auch nicht nur um mich gehen…

Der 27.03. war für Lara und Simon mit Sicherheit auch ein wichtiger Tag. Ein Meilenstein in ihrem gemeinsamen Leben. Die standesamtliche Hochzeit der beiden stand an. Und somit auch der erste Teil unseres vereinbarten Hochzeitspakets.

Am späten Nachmittag trafen wir uns vor dem Standesamt. Der knappe Zeitplan stand fest und wir verloren keine Zeit. Glücklicherweise waren Lara und auch Simon auf den Punkt bereit und die Aufwärmphase konnte tatsächlich entfallen. Schön wenn dann auch die Umgebung des Standesamts einiges hergibt!

Knapper Zeitplan deshalb, weil die beiden noch die ein odere andere Idee mitgebracht haben. Eine Tatsache, die mich immer ganz besonders freut. Denn so kann ich mich auch immer wieder von neuen Ansätzen inspirieren lassen. Zum Beispiel warum Liebe denn immer nur jung und frisch sein darf…?!

Der perfekte Auftakt also für die eigentliche Trauung im Standesamt… Ich muss zugeben, auch nach sehr vielen Hochzeiten die ich bislang begleiten durfte, berührt mich ein Ja-Wort immer noch sehr. Selbst dann, wenn man das Paar und die Gäste so gut wie gar nicht kennt. Aber ein Blick in die Gesichter der Anwesenden kann manchmal schon ausreichen…

Nach einem Sektempfang in kleiner Runde ging es zu den letzten Gruppenfotos und die Anspannung fiel ab. Und auch wenn die geplanten Seifenblasen-Fotos aus fotografischer Sicht nicht wirklich klappten, ich hatte selten mehr Spaß dabei 😉

Liebe Lara, lieber Simon, ich wünsche Euch beiden alles gute für Eure Zukunft! Ich freu mich schon auf den Sommer und somit Teil 2 Eurer persönlichen Liebesgeschichte… Danke das ich die Bilder hier zeigen darf!!

29 Kommentare zu „You are the sunshine in my life…“

  1. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für alle anstehenden Herausforderungen!
    Aber bei Deinem Talent hab ich da wirklich keine Sorgen 🙂
    Beim Hochzeitsshooting hier mag ich am liebsten die schwarz-weiß-Bilder. Sehr tolle Stimmung!!!

    Gefällt mir

  2. Wundervolle Bilder, lieber Markus. Sehr stimmungsvoll. Eine schöne Erinnerung für das Brautpaar. Für deinen Neustart wünsche ich dir alles Gute und hoffe, wir dürfen dich hier auf dem Blog ein klein wenig dabei begleiten…

    Gefällt mir

  3. wow, so geil… …mal wieder. Das ist echt unglaublich wie viele tolle Ideen du in deinen Serie unterbringst. Man sollte ja meinen, dass man Hochzeitsbilder kennt und sie sich alle irgendwie ähneln. Doch du hauchst der ganzen Sache echt immer neues Leben ein. Der dreier Kuß am Anfang, die Elternfotos auf dem Hochzeitfoto… …so viele liebevolle, lebendige und nette Gesten… …DAS sind echt unvergessliche auf ein Foto gebannte Momente, die wirklich besonders sind. Ich glaube das Pärchen dreht komplett am Rad,wenn die die Bilder sehen. Ich wette, die wollen sofort nochmal heiraten!

    …und, hey, die s/w.. …mal wieder eine Liga für sich, Keule!!!

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank Herr Namensvetter!! Wie gesagt, das Lob muss ich teilweise echt weitergeben, Lara und Simon waren schon im Vorfeld sehr kreativ 😉 Und zum Thema nochmal heiraten, Teil 2 (das große Fest) folgt dann im Sommer und ich bin dabei!!! Yeah!! Dir eine gute Woche und Grüße an Deine Gattin 😉

      Gefällt mir

  4. Sehr schön!! 🙂 Die Ideen finde ich diesmal besonders gelungen, zB das Bild, wo sich die (vmtl.) Eltern und das Brautpaar jeweils küssen, herrlich. Das ist ja nicht mehr ganz selbstverständlich alles heute… Toll.
    Und für den Neustart kann ich dir nur, wie gesagt, Glück und vor allem Spaß wünschen! Und natürlich, dass dein blog davon profitiert und sich nicht dem Ende zuneigt … wäre ja schade drum. Ich bin doch so neugierig!!
    😉

    Gefällt mir

    1. Dankeschön!! Ich war auch echt froh, als ich für das Bild mit den Elternpaare das OK zur Veröffentlichung bekommen hab!! Wär zu schade gewesen 😉 Und das Lob mit den Ideen geb ich ans Brautpaar weiter, die hatten echt schon richtig tolle Vorstellungen, das hilft 😉

      Gefällt mir

  5. wieder mal: so schöööön! und ich schicke dir die besten wünsche für die neue herausforderung! ich hoffe jedenfalls, dass es hier nicht dem ende zugeht, sondern im gegenteil, nach wie vor mit leben gefüllt wird 🙂

    Gefällt mir

  6. Wieder mal superschöne Fotos, superschöne Ideen… und du schreibst mit so viel Herz über die Hochzeit und die Fotos… wenn man dich kennt, hat man eine Ahnung davon, dass das nicht bloß Hochzeits-Fotografen-Blabla ist, sondern dass du das Herz tatsächlich am rechten Fleck trägst und in dem Moment sicherlich nah bei den Menschen bist, die du fotografierst, auch wenn du sie kaum oder gar nicht kennst… ich wünsche und hoffe, dass du dir davon in deiner professionellen Laufbahn gaaaaaaaanz viel beibehältst! Sollte es mich mal überkommen, dass ich zu meinem 10jährigen Hochzeitstag in 2 Jahren die Fotos, die wir von unserer Hochzeit nicht haben, nachholen möchte, dann wüsste ich auf jeden Fall, wen ich frage;-)!!!😉

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank liebe Heidi! DAS sind wunderbare Worte die ich auch in vielen Monaten oder Jahren noch lesen werde 😉 Im Ernst, gerade das bedeutet mir ne Menge, jedes Deiner Worte drückt das aus, was ich erreichen möchte. Schön Dich kennenlernen zu dürfen, eine echte Bereicherung 😉 Und klar, das 10 jährige ist Ehrensache!!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s