Oft genügt ein Löffel Zucker…


…und was bitter ist, wird süß. Ein Zitat aus dem Film Marry Poppins (1964). Und auch heute ist dieser Spruch aktueller denn je… Dabei gibt es doch so viel schöne Dinge an denen wir uns immer wieder erfreuen können. Zum Beispiel Elena. Wir hatten unser siebtes gemeinsames Shooting und wieder ganz viel Freude daran!!

3 Outfits und eine Location die gerade in letzter Zeit öfters mal herhalten musste. Dazu benötigten wir eine gewisse Portion Schwindelfreiheit und genug Kondition um der Hitze den Mittelfinger zu zeigen. War alles da, es konnte losgehen… Elena, noch blutjung aber inzwischen äusserst souverän vor der Kamera, zeigte von Anfang an wie entspannt man inzwischen mit ihr „arbeiten“ kann. Eine Entwicklung die auch mich ziemlich stolz macht 😉

Und dank ihrem Ideenreichtum kamen wir dann auch relativ schnell zu dem Motiv, dass letztendlich der Namensgeber dieses Beitrags werden sollte. Frau mit Schirm in Form einer Silhouette. Verrückt wie dieses Motiv zu einem Film bzw. einer Figur zugeordnet wird. Ganz automatisch… Und weil ich die Zitate so genial einfach aber extrem treffend finde, hier eine kleine Auswahl:

„Wahrhaft vollkommene Menschen erlauben ihren Gefühlen niemals ihr denken zu verwirren!“

„Ich hasse es, wenn der Lauf der Dinge durch Tatsachen beeinträchtigt wird.“

Vielleicht sollten viel mehr Menschen das Leben auch mal spielerischer angehen, raus aus den Zwängen die der Alltag so mit sich bringt. Und das unabhängig vom Alter, den Lebensumständen und allen anderen kleinen und großen Päckchen die man so mit sich trägt… Aber ich will nicht abschweifen, es geht ja schließlich um Elena 😉

Spannend war es zu sehen, wie die Location und die Art wie wir das Shooting umsetzten, sich wandelte. Und wenn ich bei den ersten Bildern geschrieben hätte, dass diese Aufnahmen an der Steilküste Korsikas entstanden wären, wer hätte daran gezweifelt? Und bei den folgenden Bildern wäre doch theoretisch auch eine karge Wüstenlandschaft irgendwo in Afrika realsitisch gewesen…

Aber nein, wir gingen an die Plätze die unsere Heimat uns bietet. Haben geschwitzt, hatten Probleme mit den Augen und hatten auch Angst vorm fallen. Aber letztendlich hatten wir Spaß und haben den Alltag so gestaltet wie es uns in dem Moment gefallen hat. Raus aus dem Haus, hoch auf den Berg und gute Laune verbreiten… So einfach ist das!!

Liebe Elena, bereits zum siebten Mal möchte ich mich hiermit bei Dir bedanken! Es ist mir immer wieder eine Freude Dich zu sehen und mit Dir zusammen in andere Welten abtauchen zu können. Mal mehr, mal weniger, immer genau so wie es gerade passt.

Danke für alles!!

28 Kommentare zu „Oft genügt ein Löffel Zucker…“

  1. Super Bilder, wie immer! Elena macht das wirklich klasse, man merkt, dass ihr ein eingespieltes Team seid! Von der Auswahl der Bilder hätten andere drei Shootings gebraucht um mit so vielen tollen Ergebnissen heimzukommen!

    Gefällt mir

  2. Sommerzauberbilder. Sag, wie kommst du auf Mary Poppins? Hab gerade das Buch nochmal für einen Spielplatzwettbewerb durchstöbert als Ideengeberin. Und hui, den Wettbewerb haben wir gewonnen! Da hatte vielleicht eine Dame mit Handschuhen ihre Finger im Spiel ; )

    Gefällt mir

    1. 😉 Ja, die Sache mit Marry Poppins war irgendwie mein erster Gedanke! Und ja, der Gedanke hat so seine Lücken und Löcher, aber ich mochte ihn und dann hab ich mein Privileg ausgenutzt und einfach genau das geschrieben was mir in den Sinn kam… Der Vorteil eines jeden Admins ;-))

      Gefällt 1 Person

  3. Toll!! Das Bild mit der Frau und dem Schirm als Silhouette finde ich herausragend schön!!! Wundervoll. Das hat tatsächlich etwas von einem alten Film(plakat).
    Aber auch die anderen bilden eine schöne Serie. Besonders mag ich allerdings das vorletzte Bild: auf dem Elenas helle Haare so lichtvoll und leicht um ihr Gesicht wehen… ich bin entzückt!! 😉 Sehr schöne Arbeit.

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank Andrea! Die Idee mit dem Schirm kam uns erst am Parkplatz… Das zeigt einmal mehr, wie toll sich spontane Einfälle entwickeln können! Ich könnt mich da stundenlang daran erfreuen! Und ich kann sowas immer nur wieder empfehlen, einfach mal ohne Plan die Sache angehen… Dir einen schönen Abend!!

      Gefällt mir

  4. toll, ganz, ganz toll mal wieder. Was mir supergut gefällt ist die Leichtigkeit in deiner Serie. Nichts ist überladen.. …weder mit Posen, Farben oder Ideen… …die Bilder sind alle federleicht… ..das Thema swingt vor sich hin… …und genau das ist es, warum man sie einfach nur genießen kann… …ALLE… ….mal wieder. Tolles Sommershooting.

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank mein Lieber, schön wenn Dir das Shooting gefällt. Elena wird sicher stolz sein wenn sie das liest 😉 Ich bin es nämlich auch!! Und ich bin mir sicher da kommt auch noch mehr, inzwischen sind wir ein eingespieltes Team 😉 Genieß den Abend und bleib sauber!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s