…und was bitter ist, wird süß. Ein Zitat aus dem Film Marry Poppins (1964). Und auch heute ist dieser Spruch aktueller denn je… Dabei gibt es doch so viel schöne Dinge an denen wir uns immer wieder erfreuen können. Zum Beispiel Elena. Wir hatten unser siebtes gemeinsames Shooting und wieder ganz viel Freude daran!!
3 Outfits und eine Location die gerade in letzter Zeit öfters mal herhalten musste. Dazu benötigten wir eine gewisse Portion Schwindelfreiheit und genug Kondition um der Hitze den Mittelfinger zu zeigen. War alles da, es konnte losgehen… Elena, noch blutjung aber inzwischen äusserst souverän vor der Kamera, zeigte von Anfang an wie entspannt man inzwischen mit ihr „arbeiten“ kann. Eine Entwicklung die auch mich ziemlich stolz macht 😉
Und dank ihrem Ideenreichtum kamen wir dann auch relativ schnell zu dem Motiv, dass letztendlich der Namensgeber dieses Beitrags werden sollte. Frau mit Schirm in Form einer Silhouette. Verrückt wie dieses Motiv zu einem Film bzw. einer Figur zugeordnet wird. Ganz automatisch… Und weil ich die Zitate so genial einfach aber extrem treffend finde, hier eine kleine Auswahl:
„Wahrhaft vollkommene Menschen erlauben ihren Gefühlen niemals ihr denken zu verwirren!“
„Ich hasse es, wenn der Lauf der Dinge durch Tatsachen beeinträchtigt wird.“
Vielleicht sollten viel mehr Menschen das Leben auch mal spielerischer angehen, raus aus den Zwängen die der Alltag so mit sich bringt. Und das unabhängig vom Alter, den Lebensumständen und allen anderen kleinen und großen Päckchen die man so mit sich trägt… Aber ich will nicht abschweifen, es geht ja schließlich um Elena 😉
Spannend war es zu sehen, wie die Location und die Art wie wir das Shooting umsetzten, sich wandelte. Und wenn ich bei den ersten Bildern geschrieben hätte, dass diese Aufnahmen an der Steilküste Korsikas entstanden wären, wer hätte daran gezweifelt? Und bei den folgenden Bildern wäre doch theoretisch auch eine karge Wüstenlandschaft irgendwo in Afrika realsitisch gewesen…
Aber nein, wir gingen an die Plätze die unsere Heimat uns bietet. Haben geschwitzt, hatten Probleme mit den Augen und hatten auch Angst vorm fallen. Aber letztendlich hatten wir Spaß und haben den Alltag so gestaltet wie es uns in dem Moment gefallen hat. Raus aus dem Haus, hoch auf den Berg und gute Laune verbreiten… So einfach ist das!!
Liebe Elena, bereits zum siebten Mal möchte ich mich hiermit bei Dir bedanken! Es ist mir immer wieder eine Freude Dich zu sehen und mit Dir zusammen in andere Welten abtauchen zu können. Mal mehr, mal weniger, immer genau so wie es gerade passt.
Danke für alles!!
Wow! … alles superschöne Bilder! Das Titelbild in s/w und die mit dem roten Schirm sind meine Favoriten 🙂 LG Sabine
LikeLike
Vielen Dank Sabine, das freut mich wirklich zu lesen!!
LikeLike
Super Bilder, wie immer! Elena macht das wirklich klasse, man merkt, dass ihr ein eingespieltes Team seid! Von der Auswahl der Bilder hätten andere drei Shootings gebraucht um mit so vielen tollen Ergebnissen heimzukommen!
LikeLike
Danke Dir!! Und ja, an dem Tag waren wir beide sehr produktiv und irgendwie immer mega schnell fertig mit den einzelnen Posen und dem Bild ansich… Spielt sich so langsam ein bei uns 😉
LikeGefällt 1 Person
Weitermachen! Unbedingt!!!!
LikeLike
Das werd ich, wann immer ich kann 😉
LikeGefällt 1 Person
Gut so! 😏
LikeLike
Super Fotoshooting, ich bin begeistert und die Verbindung zu Mary Poppins passt hier perfekt. Die Fotos mit dem roten Schirm sind wunderschön
LG Andrea
LikeGefällt 1 Person
Puh, gut das jemand die Verbindung zu Mary Popins erkannt hat, dachte schon ich hab mich da voll geirrt 😉 Hab nämlich nicht nochmal nachgeschaut sondern bin nur meinem ersten Gedanken gefolgt 😉
LikeGefällt 1 Person
Wow, wahnsinnsbilder!! Sie ist einfach dein Model!! Die Silhouette ist mein Favorit aber die hellen Gegenlichtbilder und eigentlich jedes einzelne sind bezaubernd!
LikeLike
Oh vielen Dank, das freut mich! Und ja, irgendwie haben wir uns da mal wieder lind verstanden… Da ist inzwischen ne angenehme Routine drin, das macht es einfacher und irgendiwe auch kreativer 😉
LikeGefällt 1 Person
Das kann ich mir vorstellen! Dauernde Arbeit darf kann und soll ja auch belohnt werden!
LikeGefällt 1 Person
gratulation an beide von mir ! Tolle Idee mit dem Schirm und ich weiß natürlich wo die Fotos gemacht wurden !!
LikeLike
Vielen Dank und klar das Du die Location sofort erkannt hast. Dich hätte ich sicher nicht mit Korsika und Afrika veräppeln können 😉
LikeGefällt 1 Person
Nee ganz bestimmt nicht !
LikeGefällt 1 Person
Sommerzauberbilder. Sag, wie kommst du auf Mary Poppins? Hab gerade das Buch nochmal für einen Spielplatzwettbewerb durchstöbert als Ideengeberin. Und hui, den Wettbewerb haben wir gewonnen! Da hatte vielleicht eine Dame mit Handschuhen ihre Finger im Spiel ; )
LikeLike
😉 Ja, die Sache mit Marry Poppins war irgendwie mein erster Gedanke! Und ja, der Gedanke hat so seine Lücken und Löcher, aber ich mochte ihn und dann hab ich mein Privileg ausgenutzt und einfach genau das geschrieben was mir in den Sinn kam… Der Vorteil eines jeden Admins ;-))
LikeGefällt 1 Person
Einfach wieder sehr einfühlsam und wunderschön.
Unglaublich und unfassbar ist dein kreatives Schaffen!
LikeLike
Vielen Dank Sonja, das sind einmal mehr wundervolle und motivierende Worte. So macht das ganze einfach Spaß!!!
LikeGefällt 1 Person
Toll!! Das Bild mit der Frau und dem Schirm als Silhouette finde ich herausragend schön!!! Wundervoll. Das hat tatsächlich etwas von einem alten Film(plakat).
Aber auch die anderen bilden eine schöne Serie. Besonders mag ich allerdings das vorletzte Bild: auf dem Elenas helle Haare so lichtvoll und leicht um ihr Gesicht wehen… ich bin entzückt!! 😉 Sehr schöne Arbeit.
LikeLike
Vielen Dank Andrea! Die Idee mit dem Schirm kam uns erst am Parkplatz… Das zeigt einmal mehr, wie toll sich spontane Einfälle entwickeln können! Ich könnt mich da stundenlang daran erfreuen! Und ich kann sowas immer nur wieder empfehlen, einfach mal ohne Plan die Sache angehen… Dir einen schönen Abend!!
LikeLike
Ach so geht’s mir ganz oft. Und das mag ich besonders gerne … dieses ‚aus dem Moment heraus‘ Da sind schon tolle Sachen draus entstanden.
Schönen Tag dir!
LikeLike
So machen das die alten Hasen halt, routiniert und immer mit Aha-Effekt ;-))
LikeLike
toll, ganz, ganz toll mal wieder. Was mir supergut gefällt ist die Leichtigkeit in deiner Serie. Nichts ist überladen.. …weder mit Posen, Farben oder Ideen… …die Bilder sind alle federleicht… ..das Thema swingt vor sich hin… …und genau das ist es, warum man sie einfach nur genießen kann… …ALLE… ….mal wieder. Tolles Sommershooting.
LikeLike
Vielen Dank mein Lieber, schön wenn Dir das Shooting gefällt. Elena wird sicher stolz sein wenn sie das liest 😉 Ich bin es nämlich auch!! Und ich bin mir sicher da kommt auch noch mehr, inzwischen sind wir ein eingespieltes Team 😉 Genieß den Abend und bleib sauber!!
LikeLike
Ja genau…. …wünsche euch noch viele schöne Shootings! Hau rein 😁👍🏼
LikeGefällt 1 Person
Oh das sieht nach einem super Shooting aus ❤ Wirklich wunderbare Bilder!!
LikeLike
Danke Dir! Wir hatten definitiv ne Menge Spaß!! 😉
LikeLike