Good vibes only


Herbstzeit ist manchmal auch Studiozeit… Denn nicht immer ist der Herbst golden. Und manchmal reichen auch 2 bezaubernde jungen Damen nicht, um die Kälte zu vertreiben. Aber bei den Hauptdarstellerinnen dieses Shootings kam die gute Laune definitiv auch im Studio nicht zu kurz…

Vor vielen, vielen Jahren durfte ich meinen Zivildienst absolvieren und erlebte dabei mit die beste Zeit in meinem Leben. Nicht nur aufgrund der Aufgaben in einer Schule für behinderte Kinder sondern auch wegen der Bekanntschaften die sich dadurch ergaben. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und auch das Leben der 3 Zivis von damals nahm seinen Lauf. Und trotzdem ist der Kontakt bis heute nie ganz abgerissen…

Als wäre das nicht schon Grund genug für einen Beitrag, bekam ich vor kurzem eine Anfrage zu einem Shooting mit der heutigen Frau eines damaligen Kollegens. Grund hierfür waren die Präsentation von Schals für eine Website die neu gestaltet werden sollte. Zusammen mit Ihrer Tochter und Ihrer Mutter ging es also ins Studio und was dann folgte war nicht immer nur im Sinne der eigentlichen Aufgabe. Zum Glück…

Während sich unser Model immer wieder neu mit den Schals schmücken ließ, vertrieb ich mir mit dem jüngsten Familienmitglied die Zeit. Wir durchwühlten sämtliche Requisiten die das Studio so bietet und es war schwer zu erkennen wer von uns beiden mehr Spaß dabei hatte…

Diesen Plan, ein zweites Model zu haben das während den Pausen einspringt, muss ich mir definitiv merken. Das Wechselspiel zwischen einem wunderbar motivierten jungen Mädchen hin zu edeln Kleidungsstücken und einem tollen, talentierten und wunderschönen Model erleichterte mir die „Arbeit“ extrem. So ist das eben wenn man nachträglich für die harte Arbeit während der Zivildienstzeit belohnt wird 😉

Zum Schluß haben wir die Gelegenheit natürlich noch genutzt und ein Mädels-Shooting durchgezogen. Wer jetzt aber noch mehr über diese Familie, die Zeit beim Zivildienst und von meinem damaligen Kollegen sehen und lesen will, der lässt bitte seine Stimme hier. Denn nur so können wir den Plan seiner Frau umsetzen und ihn dazu überreden, ein After-Wedding-Shooting mit Holi-Farben zu machen (und schön sind sie alle in dieser Familie).

Also los, her mit den „Tu es“ Aufforderungen!!

25 Kommentare zu „Good vibes only“

  1. Sehr cool sieht dieses Shooting aus!!! Soo viel Spaß!!! Wunderbar. Man seht es förmlich, wieviel ihr gelacht haben müsst und das strahlt förmlich dirkt durch deine Kamera aus den Bildern heraus. Großartig. So machen Shootings ja erst Recht Spaß, wenn man vor lauter Freude vor und hinter der Kamera kaum noch zum Knipsen kommt 😉
    Jedenfalls wirken beide sehr talentiert und ich denke, das hat Zukunft 😉
    Tolle Bilder, die dir sicher gleich noch mehr Kunden einbringen werden!!!
    Also, ich finde Holi-Shootings ja große Klasse, die Ergebnisse können sich, zumindest, wenn du sie fotorafierst, durchaus sehen lassen. Also, nur Mut!! 😉

    Gefällt mir

    1. Oh ja, das hat Zukunft!! Da kommt noch mehr, spätestens im Frühjahr!! Ob dann wieder solo oder als Paar voller Farben wird sich zeigen 😉 Aber ich bin optimistisch!! Und da jetzt ja eh so langsam die Studio-Zeit anbricht, wärs natürlich schön wenn der ein oder andere Gefallen daran findet 😉 Ich danke Dir!!

      Gefällt mir

  2. wie immer ein Volltreffer und in dieses Studio muss ich auch mal gehen ! Jetzt haben wir ja auch die passende Zeit dafür. Muss mal mit unserem Model reden und evtl. lässt sich ja hier was machen !!! Die Schüttelfotos = einfach genial !!!!

    Gefällt mir

    1. Danke! Und das Studio steht uns 24h und 7 Tage die Woche zur Verfügung 😉 Und günstig ist es auch, vor allem unter der Woche! Macht auf jeden Fall auch Spaß, allerdings bin ich im Endeffekt trotzdem lieber draußen. Aber sag einfach mal Bescheid…

      Gefällt 1 Person

  3. ich bin ja oft kein freund von studiobildern, weil sie so gekünstelt und gestellt sind aber die sind wirklich toll. du schaffst es offenbar jedes mal wieder, mit deinen models so eine lockere atmosphäre zu schaffen, dass es richtig echt, authentisch und durch und durch schön ist. wunderbar!

    Gefällt mir

  4. boar, endlich komme ich mal dazu mir dein Werk in Ruhe anzuschauen. Habe schon mal kurz mit einem Auge draufgeschielt… …war aber zu viel Remmidemmi in letzter Zeit.

    Bin überwältigt von der Lebensfreude und Wärme in diesen Bildern. Großartig. ..und ich glaube auch das es viel ausmacht, dass diese zwei Geschichten so eng verwoben sind und nun eine draus geworden ist. Die Übergänge sind rund und so kann sich die Freude beim betrachten einfach kumulieren und wird durch nicht unterbrochen.
    Da hast du aber echt viel Freude mit uns geteilt. 🙂

    Gefällt mir

    1. Hey, kein Stress, ich war jetzt selbst ungewohnt lange nicht mehr aktiv… Ist halt auch immer ne Menge los um die Zeit 😉 War auf jeden Fall ne tolle Sache für mich und ich bin froh diese möglichkeit gehabt zu haben! Auf jeden Fall ist es immer wieder schön zu sehen, dass Menschen aufgrund von unterschiedlichen Begegnungen in unterschiedlichen Momenten des Lebens aufeinander treffen und dabei etwas hängen bleibt… Ich hab das dieses Jahr auch erlebt, war glaub im März ;-)))

      Gefällt mir

      1. Wunderschön auch, wie du auf Momente reagiert und sie dann einplanst. Du erzählst halt immer in Wort und Bilder tolle und sehr menschliche Geschichten. Deine Freunde und Kunden sind bei dir sehr gut aufgehoben… …und genau da merken sie und spüren die menschliche Wärme darin. Ein Riesenbonus als Fotograf… …und als Mensch!
        Ja genau… ..wie im März. Sowas bleibt hängen und geht nicht mehr weg. Kostbar!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s