Zusammen ist man weniger allein


Schon einge Male hab ich hier auf meinem Blog das ein oder andere Paar zeigen dürfen. Natürlich laufen Paarshootings immer recht ähnlich ab und ich will ja auch niemanden langweilen in dem ich immer wieder die selben Bilder zeige. Allerdings hatte ich vor Kurzem ein Paarshooting, dass für mich persönlich erwähnenswert ist…

Zum einen finde ich es immer wieder genial, wenn ich Familien oder Paare über einen gewissen Zeitraum begleiten darf. Egal ob es jetzt die Kinder im Kindergarten sind, die Eltern in trauter Zweisamkeit oder 2 komplette Generationen für ein Familienfoto für einen 70sten Geburtstag. Das schönste Lob ist es einfach, wenn die abgelichteten Personen immer wieder auf mich zurückkommen. So auch in diesem Fall…

Was das Ganze noch ein bisschen besonderer macht, ist die Tatsache, dass die beiden schon Wegbegleiter von mir waren, lange bevor ich eine Kamera in der Hand hatte. Und das völlig unabhängig voneinander. Während ich die Dame schon seit ganz frühen Kindheitstagen kenne und wir zusammen schon so einige Stunden im Kinderzimmer verbrachten, gehört der Herr eher zur wilden Sturm- und Drankphase während meiner Pupertät.

Als ich dann erfahren habe, dass die beiden zueinander gefunden haben kam auch schon kurz darauf die erste Shootinganfrage. Heute, 4 Shootings später freut es mich umso mehr, den beiden zu Ihrem 10jährigen diese Fotos überreichen zu können. Die Location war damals bereits der Ort, an dem die beiden sich zum ersten Mal fotografieren ließen. Damals natürlich noch ohne mich.

Die Harmonie und der Spaß den wir hatten kommt hoffentlich in Ansätzen so rüber. Auf jeden Fall verging die Zeit wie im Flug und die beiden haben tapfer all das über sich ergehen lassen, was ich von ihnen verlangte. Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Event, Anlässe gibt es genug in einem Leben, vor allem dann, wenn man im Voraus schon weiß, dass man sich aufeinander verlassen kann…

6 Kommentare zu „Zusammen ist man weniger allein“

  1. Sehr schön!! Die beiden sehen glücklich aus und aus irgendeinem Grund berühren die beiden mich. Oder die Art, wie du sie uns vorstellst? Keine Ahnung.
    Die Bilder haben eine Einfachheit und Schlichtheit, die (aber?) irgendwie dazu führt, dass sie auf mich besonders wirken.
    Eine Burg ist eine gute Kulisse stelle ich fest. Leider gibts hier oben nicht so viele 😉
    Schön, von dir zu lesen!!!
    Sonnigen Morgengrüße aus dem Norden, Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Erfrischende Bilder, ich mag sie sehr. Wunderbar auch dieses (vermeintlich…?) Gegensätzliche…sie in langem Kleid und Pumps…er mit Turnschuhen und Camouflage Hose…und doch so passend. Jeder darf sich so authentisch zeigen, wie er ist…ohne Zwänge…nur die Liebe zählt. Ich wünsche dem Paar viele glückliche gemeinsame Jahre.

    Gefällt 1 Person

  3. das ist echt eine sehr schöne geschichte zu den menschen dahinter ❤ und wie immer, deine bilder, so aus der nähe und mittendrin, als würde man die beiden selbst schon lange kennen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s