Follow your heart…


Hand aufs Herz, wer hat den Spruch „Lebe Deinen Traum“ noch nie gehört? Und all diejenigen, die den Spruch schon gehört haben, wer hat sich dabei nicht auch schon gedacht „Ja, das sollte ich mal machen…“! Ich kenn den Spruch und ich seh ihn auch ein stückweit als Lebensziel. Aber der Weg dorthin ist lang und schwer…

Und dann traf ich Anny. Anny macht Kleidung. Und das in einer beeindruckenden Art und Weise. Ihr Label heißt Statement. Und das sagt sie selbst über sich und ihre Arbeit:

„Wir stehen für handgefertigte, lässige, junge Mode. Durch das Färben und Bedrucken per Hand wird jedes Stück ein Unikat. Statt große Massen fertigen wir mit viel Herzblut kleine Stückzahlen, um die Individualität unserer Produkte zu wahren. Damit setzen wir ein statement und wollen die Welt ein bisschen besser hinterlassen als wir sie vorgefunden haben.“

0010

Ich hab Anny jetzt 2 Stunden lang kennenlernen dürfen. Die haben aber echt Eindruck hinterlassen. Denn all ihre Ausstrahlung und ihr Handeln entspricht dem, was ihre Mode auszeichnet. Individualität und Herzblut. Ich habe selten einen so fröhlichen, flippigen und spannenden Menschen kennengelernt.

Ihr Bandbreite geht vom Rucksack über Postkartenen bis zum Oberteil und der passenden Hose. Alles hochwertige Einzelstücke. Und auch wenn das so klingt als hätte ich für solche Aussagen Geld bekommen, ich steh 100% zu jedem einzelnen Wort…

0001

Aber jetzt genug gelobt, schaut Euch die Sachen an und bestellt sie einfach…

0008

Über das Shooting ansich muss ich gar nicht so viel erzählen. Anny hatte Spaß und man merkte ihr an, dass sie schön häufig vor der Kamera stand. Und obwohl wir uns unser Motiv „teilten“, die Ausbeute an Bildern war beachtlich. Und das liegt eben auch am Talent des Models…

0012

0011

Ich persönlich finde es ja genial, wenn man für seine eigene Marke und Mode sogar noch Model stehen kann. Und wenn man dann als Kunde die Person hinter dem Produkt dadurch sogar direkt vor Augen hat, bekommt das Kleidungsstück eine nochmal persönlichere Rolle…

0015

0013

0014

Einen letzen Beweis für die gute Laune und ausgelassende Stimmung beim fotografieren kann eigentlich nur ein Foto liefern…

0016

0017

0018

Ich werde mir eine Hose anfertigen lassen. Und auch den Preis bezahlen. Denn sowas muss unterstützt werden. Handarbeit die von Herzen kommt. Einen Menschen unterstützen, der seinen Traum lebt. Das gibt es selten und wenn ich momentan schon nicht dazu komme, meinen Traum voll und ganz zu leben, dann möchte ich wenigstens jemanden unterstützen…

Anny, ich wünschen Dir ganz viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg. Lebe Deinen Traum weiter und bleib Dir selbst treu. Ich für meinen Teil war sehr beeindruckt…

(und vergess meine Hose bitte nicht) 😉

63 Kommentare zu “Follow your heart…”

  1. Wirklich toll, sowohl die Fotos als auch der Mensch. Ich finde es immer sehr schön, wenn jemand es wirklich schafft, von seinem „Hobby“ oder Traum wirklich leben zu können. Das wollen wir doch insgeheim alle 🙂

    Ich wünsche Anny viel Erfolg 🙂

    Gefällt mir

  2. Wow! Was für geniale Bilder du da wieder gemacht hast! Hammer! Kann mich grad gar nicht entscheiden welches ich am Besten finde. Es sind nämlich zwei… 0008 und 0018. Die find ich echt mega! 🙂
    War echt schön dass du zu meinem Shooting mitgekommen bist. Hat Spaß gemacht noch mal gemeinsam zu fotografieren. 🙂
    Und wenn ich dir eines mit auf den Weg geben darf: Halte an deinem Traum fest. Du bist nur noch ein kleines Stück entfernt. Ein bissi durchhalten. Ein wenig Geduld. Du wirst es schaffen. Ich glaub an dich. Ganz fest. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich ziehe meinen Hut vor Anny’s Mut und Tatenkraft, etwas zu bewegen, um „die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen“. Lebe Deinen Traum – ist es einfacher als man denkt? Manchmal dauert es seine Zeit herauszufinden, wofür das Herz brennt. Und wenn man dann erst einmal Familie und Verpflichtungen hat, wird es zunehmend schwerer, den Mut aufzubringen, das Wagnis oder Risiko einzugehen, sofern man finanziell nicht unabhängig ist. Deine Bilder laden also gleichermaßen zum Träumen und zum Nachdenken ein.

    Wünsche Dir/Euch ein schönes Pfingstwochenende!

    Gefällt mir

    1. Dann lass uns zusammen den Hut ziehen, ich tu das auch! Und ja, vielleicht ist es einfacher als man denkt. Ich scheitere immer wieder am Mut. Nicht an den Ideen… und trotzdem komm ich nicht voran… Aber so ist das momentan. Gerade fehlt mir die Ruhe… Aber das wird wieder! 😉 Danke für Deine Worte…

      Gefällt mir

  4. So kann der Tag starten. Vögelgezwitscher aus dem Wald, Kaffee und was zum Stöbern. Eine bunte Vielfalt präsentierst Du da wieder und ja, da steckt ganz viel gute Laune und Lebenslust drin. Man merkt Deinem Model an, dass sie glücklich ist und Du hast es wunderbar festgehalten. Ich mag vor allem die Wiesenbilder (0018). Aber auch 0006 und 0007; 0006 trägt ganz viel Leichtigkeit und Verspieltheit mit sich. Mag ich sehr. (In diesem Fall könnte man fast mal eine Tagesreportage machen und die junge Dame mal einen Tag bei dem was sie tut begleiten.)

    Gefällt mir

    1. Und wieder mal einer Deiner wundervollen Kommentare die ich sooooo gerne lese… Vielen Dank! Du beschreibst das so wunderbar, dass ich Dir fast glauben möchte… Und das fällt bei Lob immer sehr schwer 😉 Und ja, bei der Reportage wär ich dabei, und würde Dir extra Bescheid geben… 😉

      Gefällt mir

  5. So Leute treffe ich auch gerne. Schön wenn man spürt, wie kreativ man sein kann und das am Ende auch noch leben darf und vielleicht sogar davon leben kann. Die beiden Bilder mit Deinem Model und Pusteblume sind eindeutig meine Lieblingsbilder aus der Serie. Sehr lebendig und losgelöst vom Shooting. Klasse!
    LG, Jan

    Gefällt mir

  6. Der Header ist geil… echt gut… und schön wenn man mal jemanden vor der Kamera hat, die weiß, was sie tut… gell? 😉
    Wirklich granatenstarke Bilder … so liebe ich das.
    Schöne Pfingsten Euch allen.

    Gefällt mir

      1. Ich kann Dir dazu eine Geschichte erzählen. Sie wird lang sein und nicht sehr erfreulich… von wegen geübtem Modell. Es mag eine Ausnahme gewesen sein, aber noch einmal tue ich mir das nicht an… 🙂 Und ja, ich hatte schöne Pfingsten…

        Gefällt mir

      2. Du kannst nur davon lernen… 😉 Aber wie gesagt, es kann eine Ausnahme gewesen sein… denn wenn ich da so andere höre… oder es liegt an mir… ich bin einfach nicht so leicht zufrieden zu stellen 😉

        Gefällt mir

  7. Sie hat wirklich einen tollen Stil, welchen du mit deinen Fotos ganz wunderbar unterstreichst. Und waaaah! Da sind Gleisen! Ich liebe Gleisen!! Wirklich bezaubernde Aufnahmen, mit einem ebenso bezaubernden Model!! 🙂 Meeeehr von deinen Portraitshootings! Love it!

    Gefällt mir

  8. Wouw – diese Bilder sind sowas von authentisch! Vor allem das Headerbild gefällt mir sehr! Die anderen sind aber auch klasse! Hab mir gerade mal den Shop angesehen – schöne Teile für junge oder junggebliebene Leute!

    Gefällt mir

  9. wenn ich deinen Bericht so lese geht es wahrscheinlich um die „Selbstständigkeit“ ! Ja man muss Mut und Glück haben wenn man diesen Weg einschreiten möchte. Man muss aber auch ein Produkt auf den Markt bringen dass in seiner „Art und Weise“ auch einzigartig ist.
    Ferner gehören Ideen dazu sowie Durchhaltevermögen. Ich bewundere die Leute die den Weg gehen und kann allen nur Glück wünschen. Die
    Anny gehört anscheinend dazu !
    Die Fotos sind wie immer sehr gelungen und man sieht wie es euch
    Spaß gemacht hat.

    Gefällt 1 Person

  10. Yeihhh….mal wieder sehr tolle Bilder. Die gefallen mir richtig gut, die Blumenwiese ist die perfekte Umgebung, die vielen Unschärfebereiche unterstützen die Schönheit der Bilder und des Models, das gefällt mir richtig gut. Super.
    Und dann gleich noch eine Werbeveranstaltung ;D
    Schöne Sachen. Ich kann ihr nur Glück und viele Käufer wünschen, zu tun, wofür man stehen kann und was ein Teil von einem ist, ist eins der besten Dinge, die es gibt, glaube ich. 🙂

    Gefällt mir

    1. Ha! Das freut mich jetzt aber! Schön wie Du den Stil der Bilder zusammengefasst hast!! Und wie immer freu ich mich sehr, wenn Du bei Portraits ebenfalls Deine Meinung abgibst 😉 Ich bin ja grundsätzlich gegen solche Werbeaktionen, Anny hat mich aber umgehauen ;-)) In so nem Fall musste ich ne Ausnahme machen (in der Hoffnung ich bekomm 2% Rabatt auf meine Bestellung ;-))

      Gefällt mir

      1. 🙂 Mach ich doch gerne.
        Immer geht nicht, aber deine Art zu fotografieren (ich weiß, ich wiederhole mich) gefällt mir einfach immer wieder gut und inspiriert mich sehr. Da kann ich mir meine Kommentare meist nicht verkneifen 😉
        Du hast sie toll eingefangen und sie sehr schön präsentiert. Die Bilder sind bewegt und lebendig.
        Ist bestimmt spannend, mit so vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten zu arbeiten, die man häufig auch nicht kennt, oder? Man lernt sich selbst und den anderen auf diese Art ja ganz anders kennen, als wenn man einen Abend zusammen verquatscht, was man möglicherweise so nicht tun würde, weil man sich so vielleicht gar nicht treffen würde. Ich hab ja noch nicht soviel Erfahrung mit sowas, aber in letzter Zeit versuche ich häufiger Leute zu fotografieren, Familie, Freunde und stelle fest, WIE interessant es ist, das zusammen zu tun und was ich nochmal wieder Neues erfahre über mein Gegenüber (und mich selbst).
        Fotografieren ist eine durchaus intime Angelegenheit. Man muss schon eine gewisse Offenheit haben, sich vor den Augen des anderen zu bewegen und ‚frei‘ zu fühlen und auch, den Blick so schonungslos auf den anderen zu wenden und zu versuchen, das Schöne, Interessante, Neugierig machende, was auch immer, heraus zu arbeiten, was man dort entdeckt. Da bekommt man eine gewisse ‚Macht‘ in die Hände gelegt, finde ich. Man kann mehr oder weniger über den anderen mit seinen Bildern erzählen.
        Sehr sehr spannend.
        Ich hätte da eine Menge Fragen ;D… für den Whisky-Abend dürfte es kein thematisches Problem geben ;D ;D
        Viel Spaß mit der Büx 😉 Sieht bestimmt super aus, hab mir mal die Webseite von der Dame angesehen. Cool!

        Gefällt 1 Person

      2. Wow! Je mehr ich von Dir lese, desto ernster nehm ich unseren Whisky Abend 😉 Wir könnten Wochen füllen anstatt einen Abend 😉 Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Teilnahme an dem was ich hier schreibe bzw. fotografiere. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Schön das wir uns hier in den Weiten des www gefunden haben…!!!

        Gefällt mir

  11. Einen sehr schönen Spannungsbogen, den du dort aufziehst. Zuerst ruhig und verträumt, bis es dann am Schluss richtig dynamisch und lebendig wird. Sehr gut umgesetzt und mal wieder toll, wie du so etwas auch transportieren kannst!

    Gefällt mir

    1. Und wie so oft: Vielen Dank! Schön wie der Beitrag bei Dir ankommt. Ich glaube der Aufbau und das Shooting ansich lief ziemlich ausserhalb einer jeden Planung ab. Unbewusst vielleicht aber doch nicht… Spannender Denkanstoß für alles was da noch kommen mag! 😉

      Gefällt mir

      1. Ich hab nochmal geschaut, die sind tatsächlich chronologisch 😉 Ich geh eigentlich fast immer so vor. Das ist mir eben erst aufgefallen 😉 Aber nur so ergeben die Bilder in Zusammenhang mit dem Text einen Sinn…

        Gefällt mir

  12. Eine wirklich tolle Fotoserie von dir und eine schöne Geschichte rundherum.
    Es ist wirklich toll, wenn man seinen Traum so leben kann und macht, was einen auch wirklich erfüllt. Meinen Respekt dafür an Anny.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s