Be the best version of you


Eins kann ich hiermit versprechen, auch im neuen Jahr wird es hier ne ganze Menge Menschen zu bewundern geben. Die ersten Hochzeiten sind fix eingeplant, die Gutscheine die zu Weihnachten bestellt wurden wollen eingelöst werden und auch sonst hab ich eine Menge spannender Ideen die auf ihre Umsetzung warten…

Dem ein oder anderen mag die Menschenfotografie noch immer nicht so wirklich passen. Ja, die Bilder ähneln sich, die Locations wiederholen sich. Aber im Endeffekt geht es darum gar nicht. Denn jeder Mensch ist einzigartig. Und jedes Shooting ist anders. Zumindest für die (mindestens zwei) Hauptdarsteller. Und immer wieder empfinde ich es als faszinierend, neue und alte Gesichter erneut oder zum ersten Mal zu treffen.

0001

0003

0002

Sina ist ein solcher Mensch. Wie so oft kannte ich den Menschen vor der Kamera nicht. Wie so oft hatten wir keine klare Vorstellung. Sogar die geplante Location wurde 5 Minuten vor Beginn des Shootings noch geändert. Und trotzdem war es wieder eine tolle Zeit die wir gemeinsam in der Kälte verbringen durften.

0004

0007

0008

Sina war perfekt vorbereitet. Ich durfte sogar am Vorabend des Shootings aus ca. 20 Outfits meine 3 liebsten noch auswählen. Und die hatte Sina dann auch dabei. Bereits beim ersten auslösen der Kamera war mir klar, dass es ein leichtes sein wird, Sina gut aussehen zu lassen. Erstaunlich selbstsicher und professionell agierte sie vor der Kamera. Fast so als hätte sie nie etwas anderes getan…

0005

0006

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch diesmal war diese Power zu spüren. Das Gefühl, genau das zu tun, was uns beide in dem Moment erfüllte. Wir konnten uns aufeinander konzentrieren. Und all das sind Rahmenbedingungen, die ich in der Art und Weise sonst nirgends beim Fotografieren verspüre. Zusammen mit dem Nebel war es teilweise beinahe magisch dort oben, in völliger Ruhe zu agieren.

0010

0013

0014

Ich bleibe dabei und hoffe auch weiterhin auf solch angenehme Menschen wie Sina. Ich konnte ihr die Freude anmerken. Und auch ihre Reaktion auf die fertigen Bilder hat mich sehr glücklich gemacht und in dem bestätigt, was mir so durch den Kopf ging. Ein schöneres Geschenk als das kann es fast nicht geben.

0015

0016

0017

Danke Sina, für alles!!

0009

41 Kommentare zu “Be the best version of you”

  1. Mir gefallen deine Portraits sehr. Man merkt, der Mensch ist im Vordergrund und es geht um kein Ego welches befriedigt werden muss.
    Ich denke, das Wichtigste bei alldem ist sich selbst treu zu bleiben. Das zu fotografieren was einem wichtig ist (das kann sich ja durchaus auch ändern) und da ist es zweitrangig ob es anderen „paßt“.
    Mir fällt es schwer ein Lieblingsbild auszudeuten, denn meist ist ja jedes ein Ergebnis basierend auf dem Ganzen…
    Hagebutten, Feld und Nebel gepaart mit einer wundervollen jungen Frau sind auf jeden Fall eine gute Mischung! 🙂

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! Deine Worte bedeuten mir ne menge! Die Kernaussage kann ich auch nur unterschreiben. Im Endeffekt mach ich die Bilder ja nicht für die „Bloggergemeinde“ sondern für die darsteller vor der Kamera (und auch für mich selbst). Aber diesen Fakt muss man sich immer erstmal wieder ins Gedächtnis rufen und sich ganz beweusst machen, dass es gerade bei Menschenfotografie nicht um „like-Geilheit“ geht… Danke!

      Gefällt 1 Person

  2. Lieber Markus,
    heute picke ich mir mal wieder zwei drei Bilder raus, zu denen ich einzelnd etwas Kurzes schreiben möchte! 🙂 Dieses Shooting ist dir mal wieder wunderbar gelungen. Die Frau vor der Kamera ist wunderhübsch, aber vor allem die Location haut mich um! Ich wünschte, ich könnte in ein paar Autominuten dort sein und ein ähnliches Shooting veranstalten! ;).
    Bild 00015 finde ich durch den Nebel hammergut. Es müsste fast kein Model im Bild sein und das Bild wäre fantastisch, aber auch mit Model sieht es hervorragend aus.
    Die Bilder 00055 & 00065 erinnern mich sehr an eine Wanderung in Schottland auf der Isle of Skye. Man könnte meinen ihr wärd direkt da!
    Bild 00152 finde ich sehr cool. Ingesamt hat das Bild eine sehr gute Abstimmung des Ausschnittes und die Farben wirken ganz für sich!
    Toll gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    Gefällt mir

    1. Vielen lieben Dank für Deinen tollen, ausführlichen Kommentar. Mehr kann ich mir gar nicht wünschen. Man merkt, dass Du Dich mit den Fotos auseinandergesetzt hast. Und das bedeutet mir ne Menge! Vielen Dank für Deinen Zuspruch und Deine ehrliche Meinung!!!

      Gefällt mir

  3. wow, da habt ihr wirklich eine tolle location gefunden. besonders gern mag ich übrigens gleich das erste, aber auch das, das du für IG ausgewählt hast. du weißt, ich habs ja sonst nicht so mit menschen, aber deine bilder mag ich deswegen, weil sie die umwelt miteinbeziehen und deswegen doch etwas mehr sind als das. trotzdem wärs schön, wenn makro, natur und landschaft 2017 hier gelegentlich vertreten wäre 😉

    Gefällt mir

    1. Ich danke Dir! Für Dein Lob, und für Deine Anregung. genauso sicher wie weitere menschen hier auftauchen, ist auch die Tatsache, dass ich mir vorgenommen hab, auch im Bereich der anderen Sparten der Fotografie wieder aktiver zu werden. Allein dank Deinen Mottos wird es also MINDESTENS 12 nicht-Menschen Beiträge geben. Plus eine unbekannte Anzahl an Makros, Landschaft und Natur 😉 Hoff Du bist wieder fit und konntest gut in die Woche starten!!!

      Gefällt 1 Person

  4. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Sina über die Fotos gefreut hat! Toll! Sie kommt wirklich sehr hübsch und sehr natürlich rüber.
    Ich weiß gar nicht, was an Menschen-Shooting langweilig sein soll! Vielleicht sind die Ergebnisse für manch einen Betrachter irgendwann langweilig, aber das sind alle anderen Motive auch… Und Menschengucken find ich einfach toll… und zu fotografieren erst;-)…

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! Freut mich, dass Du so positiv gegenüber Menschenfotografie eingestellt bist. Ist wirklich nicht selbstverständlich, einfach weil da mehr Emotionen mitspielen (poitive und auch negative)… Das ist bei ner Schneelandschaft deutlich sachlicher in einer Bewertung. Daher schätze ich Deine Meinung sehr 😉

      Gefällt mir

  5. Jetzt wollte ich gerade fragen wo das ist … aber Manni hats ja schon erkannt.
    Tolle Location, tolle Frau und tolle Bilder!
    Ich wünsche dir ein tolles 2017!

    Viele Grüße
    Marc

    Gefällt mir

  6. Junge, Junge… …gleich ein Knaller gleich zu Beginn deiner Serie. Das ist mal was anderes auch bei Naturaufnahmen so eine offene Landschaft zu haben. Kommt super gut im Hintergrund, lenkt aber nicht vom Model ab. Auch das Outfit passt super gut in die Szene. Alles sehr natürlich und gut aufeinander abgestimmt. Klar, und die s/w mag ich auch sehr. Mal wieder!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s