Die wilden Kerle…


Ich hab ja die Filme nie gesehen. Und trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, was denn genau hinter einem solchen wilden Kerl steckt. Zum einen weil ich selbst einen hab und zum anderen weil ich vor kurzem 2 davon hautnah erleben durfte…

Aber ganz ehrlich, Jungs müssen doch auch wild sein. Da darf es auch mal ein bisschen chaotisch zugehen. Gerade bei einem Shooting. Und wer hätte es den beiden denn abgenommen, wenn sie ganz akkurat und aufrecht posiert hätten. So läuft das nicht und das soll es auch gar nicht!

Damals war der Wald noch bunt und die Temperaturen noch erträglich. Ja, sogar die Sonne hat sich gezeigt. Direkt vor meiner Haustüre lockt unser Heimatdorf mit einem kleinen aber feinen Waldlehrpfad der für ein Shooting mit Kids eigentlich wie geschaffen ist. Denn zwischen all den Posen und Ansagen des Fotografen muss auch mal Zeit sein um zu klettern, zu hüpfen und zu rennen. Nur so hält man die Jungs bei Laune…

In solchen Momenten muss es übrigens auch erlaubt sein, das gekünstelte Dauergrinsen gegen echte Grimassen einzutauschen. Und trotzdem ist und bleibt es eine Kunst, den Mittelweg zu finden. Und dann müssen alle mithelfen, die Mama (inkl. der einen oder anderen Belohnung wenn das Shooting dann zu Ende ist), der Geduldsfaden, die Flexibilität und die Herausforderung!

Und selbst dann, wenn alles chaotisch läuft hat so ein Shooting immer noch nichts mit dem Wort „Arbeit“ zu tun. Denn Kinder sind so und sollen das bitteschön auch ausleben dürfen. Bei all dem Druck der heutzutage schon in jungen Jahren auf die Kids einbricht darf eines nicht in Vergessenheit geraten: das Recht auf Kind-sein-dürfen!

Ich hatte meinen Spaß und die Jungs waren bis zum Ende richtig motiviert bei der Sache. Ob das jetzt an mir oder der kleinen Belohnung lag sei dahingestellt. Letztendlich zählen die Ergebnisse. Und auch die Mama selbst wurde dann noch mit ein paar Einzelaufnahmen belohnt.

Wenn Kinder so lebhaft sind, dann haben Eltern auch eine ganze Menge richtig gemacht! Ich danke Euch!!!

33 Kommentare zu „Die wilden Kerle…“

  1. wie schön, die beiden miteinander wirken wie richtig ausgelassene und „gesunde“ geschwister, die miteinander spielen, blödeln, streiten und sich lieb haben. die bilder mit der mama sind einfach wunderschön geworden. hut ab für deine nerven, dich solchen shootings zu widmen 😉

    Gefällt mir

    1. Ach Du, so viele Nerven hat das gar nicht gekostet 😉 Ich finde da kleine(re) Kids deutlich anstrengender 😉 Die beiden Jungs waren immer mal wieder echt soweit, dass sie die Anweisungen auch umgesetzt haben. War auf jeden Fall spaßig und darf gern wiederholt werden ;-)) Danke für Deine Worte!

      Gefällt 1 Person

  2. Ich mag solche frechen Kinder-Shootings ja so gern.
    So freche kleine lebenslustigen Lümmels zu Shooten muss echt spannend sein! Eine Fotoserie, wie kleine Jungs nu mal sind! ;o)
    Respekt spreche ich der Mama aus (die du auch wunderbar eingefangen hast) das du die Bilder zeigen darfst . Ich finde ja das es ein wenig übertrieben ist keine Kinderfotos zu posten – wenn sie nicht grad nackig auf dem Fell vorm Kamin liegen.
    Man sieht wiedermal wie einfühlsam du Menschen mit der Linse einfängst! Lebensnah einfach und das machen deine Bilder zu etwas ganz Besonderem!

    Gefällt mir

    1. Danke Dir 😉 Ich mag das auch und wenn das Wetter passt könnte ich das jeden Tag machen 😉 Kinder sind super und ganz unverfälscht… Und ich finde die Kids gehören bei bei gutem Wetter einfach an die frische Luft!! Dir ein frohes Wochenende und hoffentlich ne Menge Sonne 😉

      Gefällt mir

  3. Coole Bilder von einem sicherlich witzigem Shooting! Man merkt, dass die Jungs und die Mama richtig Bock hatten und da ist der Wald einfach perfekt! Wie bereits gesagt eine ganz schöne Herausforderung, die du aber mit Bravour gemeistert hast! 🙂 Da wird sich die Mama sicher über die Bilder freuen, die auch eine tolle Figur abgegeben hat! 😉

    Gefällt mir

  4. Erfrischend. Sehr. Ich bin erst letztens wieder an einem Fotogeschäft vorbeigegangen…habe die Bilder im Schaufenster gesehen und so bei mir gedacht, man müsste denen mal deine Website stecken…dann klappt es auch mit den Fotos…😉🙈

    Gefällt mir

  5. Klasse, echt! Die beiden rocken und deine Bilder auch. Da steckt echt viel Energie drin in deinen Bildern und du hast es mal wieder vorzüglich verstanden, diese Energie zu transportieren… …und das ist echt nicht einfach. Man könnte ja meinen, nur weil da jemand vor der Kamera rumzappelt, steck Energie drin. Nä! Ist nicht. Doch Meister Kuhno kann das!!! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s