Traumhochzeit/Dream Wedding/Mariage Rêvé


Das Beste was einem als Fotograf bei einer Hochzeit passieren kann, ist ein tolles Brautpaar und eine spannende Gästeliste. Dazu noch gutes Wetter und keinerlei Verzügerungen und fertig ist die Traumhochzeit (zumindest aus meiner Sicht). Ich hatte das Vergnügen mit George und Aurelie. Doch an diesem Tage gab es trotz allem zumindest eine kleine Hürde…

The best thing that could happend to a photographer during a wedding is a great bridal couple and an interesting guest list. On top of great weather and no other issues and there is the absolute dream wedding (in my opinion). On this special day I had the honor to shoot George and Aurelie. But there was also a small barrier…

La meilleure chose qui puisse arriver à un photographe pendant un mariage, c’est un couple fantastique et une lite d’invités surprenante. En plus d’une météo ensoleillée et vous avez, (d’après moi) un mariage de rêve! Durant cette journée très spéciale, j’ai eu l’honneur de photographier Aurélie et George. Mais nous avons du faire face à une petite complication…

Wenn sich jemand wundert, warum ich diesmal in 3(!) Sprachen diesen Beitrag verfasse, dem sei gesagt, dass dieser ganz Tag genau so aussah: Französisch, Englisch und Deutsch. Denn Aurelie kommt aus Frankreich, Ihre Familie teilweise aus Deutschland und George stammt aus England. Und damit nicht genug, der aktuelle Wohnsitz der beiden ist in Abu Dhabi…

If you are wondering why this post is in 3 different languages, let me explain you something about this couple and their roots: Aurelie is from France, some of her family members are from Germany and George is from England. But that’s not all, at the moment they are living in Abu Dhabi…

Si vous vous demandez pourquoi ce texte est en trois langues différentes, laissez moi vous expliquer quelque chose à propos de ce couple et de leurs racines: Aurelie est française, les membres de sa famille sont français et Allemand, et George est anglais. Mais ce n’est pas tout, en ce moment, ils habitent à Abu Dhabi…

So verrückt das auch klingt, es war eine wunderbare Mischung aus alles Ländern und Kulturen. Mehrsprachige Traureden, Ansprachen und überall ein buntes wirrwarr an Stimmen und Klängen. Selten hat es so Spaß gemacht, eine Szene nach der anderen zu beobachten!

As crazy as it sounds, it was an amazing mixture from all countries and cultures. Multilingual speeches during the church ceremony and the wedding party and a colorful hurly-burly of voices and melodies… I never had such fun to look for moments to photograph!

Aussi fou que cela paraisse, c’était un mixe incroyable de tous ces pays et cultures. Des discours en plusieurs langues pendant la cérémonie religieuse et la réception, et un mixe coloré de voies et mélodies. Je ne me suis jamais autant amusé  à trouver des moments à photographier!

Sogar meine Assistentin (großes Lob!!!) sprach nur französisch. Doch die Welt spricht eine Sprache. Gerade wenn es um Liebe und Fotografie geht. Es war ein wundervoller Tag mit so schönen Momenten. Liebe Aurelie, lieber George, vielen Dank für Euer Vertrauen und diesen Tag! Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!!!

Even my assistent (great job my dear!!!) only spoke French. But the world speaks one language, especially when we talk about LOVE and PHOTOGRAPHY.  It was an awesome day with so many special moments. Dear Aurelie, Dear George, thank you so much for your faith in my way of creating pictures and for that special day! I wish you all the best with all my heart!!!

Même mon assistante (super travail ma chère !!!) ne parlait que français . Mais le monde parle la même langue, surtout quand il s’agit d’AMOUR et de PHOTOGRAPHIE. C’était une journée incroyable pleine  d’instants inoubliables. Chère Aurélie, Cher George, merci mille fois pour votre confiance en ma façon de photographier durant cette journée spéciale. Je vous souhaite tout le bonheur du monde du fond de mon cœur!!!

Text Deutsch: kuhnograph / translation and support in englisch: George / traduction francais: Aurelie / THANK YOU SO MUCH

24 Kommentare zu „Traumhochzeit/Dream Wedding/Mariage Rêvé“

  1. tja da kannst du dich glücklich schätzen den welcher Hochzeitsfotograf hat schon mal die Möglichkeit ein Paar zu fotografieren was aus Abu Dhabi kommt. Ein spannende Mischung aus verschiedenen Ländern ! Sehr gut gefällt mit auch die Idee mit dem Wegweiser. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Location klar berühmt und bekannt. Also vielleicht wirst du jetzt auch bekannt in den Vereinigten Emirate ? Wer weiß !!! Die zwei werden bestimmt Mundprobaganda machen und dann geht es mal ab in den Flieger für eine Hochzeit dorthin !

    Gefällt mir

      1. ich habe mal wo gelesen dass die Scheichs alle Preise bezahlen , hauptsache es ist gut !!!! Zumindest in Dubai aber das dürfte da nicht anders sein. Hier wird eine gute Leistung eben super honoriert im wahrsten Sinne des Wortes !!!

        Gefällt mir

  2. Wow! Die beiden haben sich bestimmt über diese mega tollen Bilder gefreut! Bei so einer Hochzeit dabei zu sein ist echt ein tolles Erlebnis, aber erst die tolle Erinnerungen in Form von solchen Bilder machen es zu etwas besonderem! Richtig gut!

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! Und ja, die Bilder sind schon um den halben Erdball gewandert ;-)) War wirklich klasse zu sehen wie auch die Fotos über die sozialen medien durchgehend positiv aufgenommen wurden. So macht das ganze gleich doppelt so viel Spaß 😉 euch ein schönes Wochenende!!!

      Gefällt 1 Person

  3. Ich nehme an, Du hattest nicht das Vergnügen die Hochzeit in Abu Dhabi zu fotografieren? 😉 Diese Fotos sind eine gelungene Mischung und tolle Erinnerung an den Tag. Alle Fotos finde ich gelungen. Mir gefällt die schwarz/weiß Umsetzung nicht ganz so gut, aber das ist nebensächlich. Deine Eindrücke und Fotos bringen mir die (fremden) Menschen immer sehr nahe und ich spüre das Verlangen sie näher kennenzulernen (und das bedeutet viel, denn genaugenommen bin ich kein sehr geselliger Mensch).

    Da hat sie sich wieder gezeigt – Deine Superkraft!

    Gefällt mir

    1. Nein, leider nicht ganz Abu Dhabi 😉 Knapp vorbei!! War auf jeden Fall mal wieder eine tolle Erfahrung gepaart mit spannenden Menschen und ganz viel guter Laune! So sollte es immer sein 😉 Hab ein schönes Wochenende!! ich werde ein bisschen meine Superkraft versprühen 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Sooo… Nun zu dir (deinem Vater habe ich ja schon gute Reise gewunscht und die Erdbeertorte steht im Kühlschrank…)…
    Multilingual geht es bei dir zu. Da muss man auch erstmal draufkommen! :o) Schön, das du auch an die Familie denkst, die kein Deutsch sprechen. Eine Bereicherung für das frische jungvermählte Paar, welches du wieder sehr feinfühlig und spritzig-jung mit deiner Kamera eingefangen hast! Das dir dieses Shooting spass gemacht hat sieht- und fühlt man! Toll das du auch an ein Gruppenfoto gedacht hast, das gefällt mir dieses Mal besonders gut!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von mir zu dir sende,
    Britta

    P.S. ;o) Danke für dein Lob!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank meine Liebe!! Ich wusste von Anfang an, dass ich den Beitrag mehrsprachig machen werde. Denn nur so passt alles für mich! Es war ein so buntes Treiben zwischen all den menschen vor Ort… Das war herrlich 😉 Danke für Deine Worte und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!!

      Gefällt mir

    1. Ich glaube wir hatten das Thema schon mal, oder? 😉 Ich geh da immer von mir aus, aus Sicht des Fotografen 😉 Da war es ne Traumhochzeit! Jetzt müssen die beiden nur noch was daraus machen, aber das werden sie ganz sicher!!

      Gefällt mir

  5. Um diesen Job beneide ich dich ja schon ein bisschen…;-) Eine fröhliche und glückliche Stimmung kann sehr ansteckend sein…Und deine Bilder vermitteln das ganz wunderbar. Eine zauberhafte Erinnerung an einen zauberhaften Tag.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s