Ein Wochenende im Allgäu. Mal wieder. Und doch war vieles eben nicht wie immer. Egal aus welcher Sicht man darauf schaut. Es geht um den Moment in dem man gerade lebt. Um die Menschen die einen umgeben. Darum was man jetzt fühlt und um den Weg den man gehen möchte. Neue Wege bringen immer Risiken mit sich. Aber letztendlich entscheiden immer die Gefühle und die sind in der Lage, Risiken zu minimieren…
With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
And you’ll ask yourself
Where is my mind
Zufälligerweise passen jetzt sogar Teile des Liedtextes von „Where is my mind“ von den Pixies ganz gut zum Thema. Eines der Lieder, das während des Kurztrips immer und immer wieder aus den Boxen dröhnte. Ein schönes Lied, definitiv. Und irgendwie auch passend zu unserem fotografischen Vorhaben. Ein See am Abend, ein Kleid, ganz weiß und eine wundervolle Frau. Mehr geht nicht, mehr brauch ich auch nicht. Fotografisch und menschlich. Ein Ausgleich zu all den vorgegebenen Themen der letzten Wochen. Kurz innehalten und genießen, wieder genau das tun, was mich auf meinen Weg geführt hat. Mit dem EINEN Menschen.
In diesem Moment gab es nur die vielen natürlichen und die zwei menschlichen Hauptdarsteller. Und die waren ziemlich im Einklang. Auch wenn das Wasser gerne noch 2-3 Grad wärmer hätte sein dürfen. Und so entsteht dann wieder die Magie die Fotografie erzeugen kann. Abwarten was passiert. Sich fallen lassen in vertraute Arme. Suchen, finden, spüren und abdrücken.
So soll es sein. In diesem Moment stell ich mir nicht die Frage „where is my mind?“ sondern ich weiß genau wo meine Gedanken sind und wo sie hingehören. Und da dürfen sie sich sehr gerne weiter stabilisieren. Denn da wo sie sind da sollen sie auch bleiben…
With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Wow, die Bilder sind wirklich wunderschön inszeniert. Besonders die hellen Grautöne sind traumhaft. Und das Lied passt perfekt dazu!
LikeGefällt 1 Person
tolle Fotos und tolle Stimmung ! Ich bin nun nicht so der Fan von den hellen Grautönen und deshalb ist für mich das letzte der „Knaller“ !!!! Perfekt
LikeGefällt 1 Person
Grossartig!!! Ich liebe solche Aufnahmen… das schwebt mir auch schon länger vor, hat sich nur noch nie ergeben.
Toll! Und eine sehr Stille, schöne Stimmung.
LikeGefällt 1 Person
Einfach toll und mit dem Lied vollendet. Die Ruhe, die Farben und die Umsetzung sind genial
LG Andrea
LikeGefällt 1 Person
Wunderbar – einfach schön!
LikeGefällt 1 Person
Ich mag hier vor allem die s/w Fotos im Querformat, die ganz schlicht sind. Wo sie halb unter Wasser ist und die Spiegelungen toll zur Geltung kommen! Schöne Fotos!
LikeGefällt 1 Person
Mega mega gut! Schon alleine wegen diesem Lied! Seit Donnie Darko ist es eigentlich immer wieder auf einer CD oder in einer Playlist von mir zu hören. Die Bilder passen aber auch einfach zu diesem Lied und ich mag Bilder im Wasser wie du weißt! 🙂 Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit fernab von dem ganzen alltäglichen Trubel!
LikeGefällt 1 Person
sehr sehr schön..die sw-Bilder gefallen mir am besten 🙂
LikeGefällt 1 Person
Superschöne Fotos, voller Gefühl, voller Zärtlichkeit, voller Zeit und Geduld… so einfach und doch so viel drauf zu sehen, beim Betrachten zu FÜHLEN… das ist der „alte Kuhno“;-)! Wunderschön!!!
LikeGefällt 1 Person