We <3 Innsbruck


Nicht wirklich im „Ländle“ aber trotzdem wunderschön: Innsbruck, die Hauptstadt von Tirol in Westösterreich. Hier durften wir ein wunderbares Wochenende verbringen (Danke D+C) und die Stadt ein bisschen näher kennenlernen…

Los ging es mit einem wunderbaren Abendessen im Bierstindl. Zur Qualität des Essens sag ich mal nur soviel: Unbedingt selber probieren…

Und auch der nächste Tag stand zuerst mal im Zeichen der Völlerei… Tatort SoulKitchen. Was für ein Bruncherlebnis! Kein Wort dieser Welt kann die Vielfalt annähernd beschreiben. Sensationell gut!

Starten wir aber ein paar Stunden früher. Denn wir haben auch noch ein bisschen fotografiert 😉 Und allein schon die Fahrt nach Innsbruck über den Fernpass lohnt sich…

0001
Zugspitze, links im Bild

Nach etwas mehr wie 3h Fahrt und perfektem Wetter waren wir also am Ziel. Nach den oben erwähnten, kulinarischen Orgasmen war die World Press Photo  Ausstellung (Bilder und Sieger gibts hier) im Congress Center das nächste Highlight.

0012

Nach diesem kurzen aber intensiven Rundgang durch die Pressefotos des Jahres ging es dann noch in die Innsbrucker Altstadt (das Goldene Dachl erscheint übrigens ganz bewusst nicht auf einem der Bilder)…

0015

Und weils so schön war, hier noch eine kleine s/w Serie…

Den Abschluss dieses tollen Wochendtrips bildete ein Panoramablick über Innsbruck von der Hungerburgbahn aus.

0022

0023

20 Kommentare zu “We <3 Innsbruck”

  1. Absolut traumhaft schön. 🙂
    Witzig, da ich ja erst kürzlich auch in Innsbruck war und alles wieder erkenne 🙂
    Hungerburg erinnerte mich an Hungerspiele und ich habe mir vorgestellt wie man einsteigt und zu den Hungerspielen fährt. (Das nur am Rande.)

    Die Aussicht und die Berge fand ich auch einfach richtig famos. Eine tolle Stadt inmitten einer wunderbaren Kulisse ❤

    Gefällt mir

  2. In Innsbruck waren wir dieses Jahr auch schon. Total geil! Die Berge, die immer wieder am Ende der Straßen zu sehen sind, total genial. Über den Fernpass sind wir auch gefahren, die Strecke allein loht sich schon. Stimmt!

    Gefällt mir

  3. Ich durfte Innsbruck im Sommer für einige Zeit kennenlernen…ich habe mich verliebt….eine wunderschöne, lebendige, nette Stadt;
    warst du auch auf dem Stadtturm…herrlich die Innenstadt von oben!
    Innsbruck, für mich immer eine Reise wert!
    Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt mir

  4. Nach Innsbruck habe ich es auch schon einmal geschafft – vor Ewigkeiten! Wirklich, wirklich schön! Da kann ich ja kaum mit meinem See hier vor der Tür auftrumpfen 😀
    Ich mag’s das du jetzt immer Foodtipps gibst 😀 Das passt zu meinem Blogthema 😀

    Gefällt mir

  5. Wir haben schön öfters Urlaub in Tirol gemacht und waren auch in Innsbruck. Generell mag ich Österreich, ein kinderfreundliches Land. Deine Bilder gefallen mir sehr, ein kleiner Flashback.

    Lecker essen in Östereich – ja! Ich erinnere mich da an so einiges Köstliches

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s