Musikmomente-Jahresprojekt: Mai – Morning Light


Manchmal ist es wirklich spannend, was sich in der Zeit zwischen den ersten Gedanken in meinem Kopf bis zum letzten Klick eines Fotoshootings so tut. Im Zuge des Musikprojekts hatte ich anfangs einen kompletten Plan im Kopf…

Eine junge Dame mit wilden Haaren und ganz viel Ausstrahlung. Ein bisschen Nostalgie… Und ich hatte das Glück, genau so einen Menschen vor die Kamera zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass ich nämlich auf eine echte fotografische Goldgrube gestoßen bin. Denn die allseits bekannte Isi hat nämlich auch noch eine Schwester…

Letztendlich kam dann alles ein bisschen anders als geplant. Doch das hatte absolut keinen Einfluss auf dieses Shooting das sich ganz wunderbar entwickelte. Hier also der Song der letztendlich das Rennen machte…

When the sun comes up in the morning I’ll be well on my way home Darling…

…now’s the time to dry your eyes cause I’ll be holding you in the morning light

Don’t you worry baby I’ll be coming home again. I’ll be walking up your road I’ll be holding out my hand

But tomorrow I’ll be home and it won’t matter where I’ve been…

…Cause I’ll be holding you in the morning light

Ursprünglich war ein ganz anderes Lied geplant. Mit dem Song der (früher sehr geschätzten) Alanis Morissette war es dann aber doch nicht so wirklich stimmig. Und so entschieden wir uns spontan um. Wer mag darf ja beide Songs anhören und sich dann für einen entscheiden der letztendlich am besten zu den Bildern passt…

Ich für meinen Teil hab einen weiteren Menschen (neu) kennengelernt und bin nach wie vor sehr beeindruckt. Selten hab ich jemand erlebt, der in dem jungen Alter so viel Emotion, Talent, Ausdrucksstärke und Tatendrang besitzt! Behalte Dir das auf jeden Fall bei, denn so hebt man sich von der Masse ab…

Vielen Dank!!

49 Kommentare zu „Musikmomente-Jahresprojekt: Mai – Morning Light“

    1. Dank Dir!! Ich persönlich mag die S/W Aufnahmen noch mehr, einfach weil sie so viele Kontraste vereint… Und das in dem jungen Alter. Ich hab mir das von Anfang an gedacht, diese Dame muss vor meine Kamera… Hat ein bisschen Zeit gebraucht, aber das warten hat sich für mich mehr als gelohnt 😉

      Gefällt mir

  1. wieder mal eine ausgesprochen schöne und persönliche serie, die du zusammengestellt hast. ich liebe ihre outfits 🙂 das tript mit dem dotterblumensträußchen mag ich besonders.

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! Und das tollste an den Outfits ist ja, dass jedes eine ganz individuelle und besondere Bedeutung hat. Allein die Tatsache, dass vieles die Oma schon getragen hat, macht dieses Shooting zu einem der wichtigsten bisher. So wie viele mit Isi zusammen die auch schon Kleider ihrer Oma getragen hat. Eine tolle Geschichte wie ich finde… 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ich verstehs nicht! 😩

        Alles Kommentieren ist erlaubt, insgesamt und auch im einzelnen Beitrag. Ich hab keine Ahnung. Dabei bin ich doch soooo neugierig und will wissen, was du kommentierst. 😊

        Gefällt mir

  2. Isi = super Porträts
    Schwester = Super Portraits

    Jetzt musste nur noch beiden gleichzeitig vor die Linse kriegen = mega super ultimativ Portaits ?! 🙂 ^^

    Wirklich klasse Bilder wieder geworden.
    Ich habe neulich an dich denken müssen, da meine Schwägerin und Freund Portrait-Paar-Fotos von sich haben wollte. Portraits sind nicht so mein Ding, aber du warst dann doch bisschen arg weit weg 😛 .

    Gefällt mir

    1. Oh ja, das wird auch nicht mehr lange dauern mit dem Doppelshooting… Bin da dran 😉

      Ja, schon schade… Wär sicher spannend geworden 😉 Und soooo weit liegen wir ja auch nicht auseinander… Wer weiß was sich da evtl. mal machen lässt 😉

      Gefällt mir

  3. Wahnsinn tolle und stimmungsvolle Bilder! So eine talentierte und fotogene Familie trifft man selten! Aber wie bereits von Markus @ Point Blank erwähnt setzt du Licht und Schatten auch grandios ein! Mein Lieblingsbild ist die 7812-40! Ich freu mich auf die nächsten Bilder von ihr und muss nochmal sagen wie super ich dein Musikmomente-Projekt finde! Da sieht man mal noch einmal mehr wie kreativ du bist und wie viele Gedanken du dir für ein Shooting machst!!!!

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank olli! Es war ein Genuß 😉 Wir waren ganz allein und hatten die BlueTooth Box dabei, die Sonne hat gescheint, mitten in der Natur… Richtig schön, so wie es (viel öfter) sein sollte 😉 Und mit Isi hatte ich halt auch die perfekte Assistentin dabei 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Zugegeben waren die ersten 10 Minuten nicht leicht. Aber da war zum einen mein selbstgemachter Druck, liefern zu müssen (immerhin war Isi für mich eine Art „Messlatte“) und zum anderen die anfängliche Unsicherheit bei der jungen Dame. Das hat sich dann aber ganz schnell erledigt und wir waren alle 3 völlig frei!!! 😉

        Gefällt 1 Person

  4. Sehr sehr cooles Projekt – sowieso! Ich gucke und gucke und finde es einfach nur stimmig… ein paar Fotos sind etwas schwächer als andere – normal bei so einer Serie… mmmh, was kann ich noch sagen? 😂 Mir gefällt am allerallerbesten das insgesamt 9. Foto, Hochformat, wo dein Model so nach rechts unten (vom Betrachter aus) schaut! Das Titelbild aber auch – da könnte ich mich nur schwer entscheiden… … Ich mag auch die Haare – ein Traum! Sie hat auch so ein bisschen was von Esmeralda aus „Glöckner von Notre-Dame“ – die mochte ich schon immer gerne… aber dafür könnte sie noch ein Tick „wilder“ hergemacht sein… … Was mich bei deinen jungen Models wirklich erstaunt, ist das offensichtliche Selbstbewusstsein, mit dem sie sich vor die Kamera – auch noch eines ja wohl doch älteren, ich schätze etwa mein Alter;-), Mannes – stellen!!! Echt bewundernswert! Sie bringen offensichtlich viel davon mit und du bist dazu in der Lage ihnen den Raum zu geben, sich vor deiner Kamera zu entfalten… … schön!!!😊

    Gefällt mir

    1. Aha, also in Deinem Alter ;-)) Jetzt weiß ich aber halt leider nicht wie alt DU bist… Wir werden es zeitnah rausfinden 😉 Danke einmal mehr für Deine Meinung und Deine Zeit die Du investiert hast! DAs mit dem Selbstbewusstsein ist sehr spannend zu beobachten… Ich hatte erst gestern zwei 12jährige vor der Kamera… Und selbst die wurden nach 10-15 Minuten ganz selbstsicher! Ich galube es liegt zum einen daran, dass sie merken das es weder weh tut, noch schlimm ist vor der Kamera zu stehen und zum anderen, dass es ihnen Spaß macht. Und das ein oder andere Kompliment meinerseits macht dann vielleicht den Rest aus ;-))

      Gefällt 1 Person

      1. 😂Ich denk da immer an mich… ich werde sicherlich nicht nach 10 – 15 Minuten und Komplimenten locker VOR der Kamera…. aber da steh ich ja auch nicht😂… Ja, ich glaub, Komplimente – ehrlich gemeinte – machen viel aus!

        Gefällt mir

  5. Ein Traum: zartes Licht, wunderschön natürliches Model & dann dieses schwarze Kleid mit den Blumen! Ich habe mir beide Lieder angehört und finde eure Wahl passt tatsächlich besser zur nebelfeinen Stimmung.

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast, beide Songs zu hören 😉 Ich seh es auch so, der letztendliche Song passt einfach eine Spur besser und lief auch öfter während dem Shooting 😉 So kommt schnell die Stimmung wieder hoch, darum mag ich Musik so sehr…

      Gefällt 1 Person

  6. Das 3. Foto von oben! Das finde ich soooo gelungen und wunderschön. Und ich kann Dir nicht mal sagen, warum. Aber das muss ich ja auch nicht. Manchmal schlagen Fotos unbestimmte Saiten in mir an und ich genieße einfach den Nachklang.

    (Hast Du bemerkt, wie ich mich in meinem Kommentar bemüht habe, den musikalischen Grundgedanken Deines Beitrages weiterzuführen?) 😀

    Gruß, Annett

    Gefällt mir

  7. Moin Markus,
    (sorry…. Ich schreib erst jetzt. Mir ging es gesundheitlich nicht so gut.)
    Ein wunderbare Serie! Und *JA* das Mädel hat eine wunderbare wilde Mähne. Wie Isi ist sie auch wunderschön und gibt deiner Serie einen romatischen touch!
    Mir gefallen beide Musikstücke dazu! :o)

    Antwort: Ömmm, schwarze Pappe (matt) mit Hohlkehle und wie immer als Lichtquelle 1 Euro Taschenlampe. Den Apfel voher mit Öl einreiben und mit Wasser besprühen….. That’s it :o)

    Hab noch einen schönen Tag!
    Bis denne……
    liebe Grüße,
    Britta

    Gefällt mir

    1. Oh, dann hoff ich das alles wieder gut bei Dir ist! Nicht schön bei dem Wetter… Die besten Genesungswünsche auf jeden Fall! Und danke für Deine netten Worte, die beiden werden sich freun das zu lesen 😉 Und danke für den Tipp, klingt ja echt simpel, ich werd das bei Gelegenheit mal versuchen 😉 Dir ist es auf jeden Fall ganz genial gelungen!!

      Gefällt mir

  8. Sehr schöne Bilder! 🙂 Ach und das hat sicher Spaß gemacht!
    Ich dachte gestern an dich und deine Arbeiten, ich habe inzwischen (so wie zB gestern drei Stunden lang) zwei größere Shootings mit je zwei 12/13-jährigen Schönheiten hinter mir, die ich auf meinem Blog nicht zeigen werde, aber über die ich sehr verzückt bin, weil ich dabei so viel lernen kann und die beiden plus Angehörige sich riesig über die Bilder freuen. Das ist eine tolle Rückmeldung und ich kann für mich sehr viel ausprobieren, das schult.
    🙂 Und ich kann betsätigen, diese jungen Dinger sind echt total unkomliziert vor der Kamera, ich glaube, dadurch, dass viele sich sowieso dauernd gegenseitig mit Hand und Co. knipsen, sinkt die Hemmschwelle, sich zu positionieren und zu zeigen.
    Hat doch was 😉

    Gefällt mir

    1. Ach wie cool und ach wie schade das Du die Bilder nicht zeigen kannst/darfst/willst… Versteh ich aber! Ich hatte ja jetzt auch gerade ein Shooting mit 2 sehr jungen Damen und hab die Erlaubnis von den Eltern, einen Beitrag zu veröffentlichen. Das freut mich, ist ja auch immer ein bisschen Werbung die ich damit machen kann 😉 Und klar, die Mädels üben heutzutage ihr „Model-Gesicht“ bereits in der Grundschule 😉 Da sind die echt geübt drin, schon witzig…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s