Moments of Joy


Es war einer dieser typischen Momente in denen man absolut nichts besseres zu tun hat als die sozialen Medien und Netzwerke zu überfliegen. Meistens erfüllt mich das nicht wirklich mit Freude. Doch es gibt Ausnahmen…

Und so kam es, dass ich ganz ohne drüber nachzudenken eine Userin aus dem Raum Stuttgart anschrieb. Hintergedanke war ein Shooting ohne große Aufwendungen für das Model oder mich. Die Antwort und Zusage kam sehr schnell und auch räumlich trennten uns nur ein paar Kilometer. Dem Shooting stand also nichts mehr im Weg…

0002

Von Anfang an lief alles genauso unkompliziert wie die Kommunikation im Vorfeld. Und das, obwohl es sich um das erste geplante Shooting der jungen Frau handelte… Und was soll ich sagen, während ich zusammen mit Nina die Bilder in dieser genialen Lost Place-Location machte, kamen sie… Die sogenannten Glücksmomente im Leben eines Hobby-Fotografen…!

0001

Und so füllte sich die Speicherkarte von Minute zu Minute. Kein Gezicke (der Lost Place war echt schmutzig), keine Ermüdungserscheinungen… Als hätte unser Model nie etwas anderes getan…

0007

Weder unsere beiden Kameras (die teilweise gleichzeitig auslösten) noch die (trotz Sonne) recht kühlen Temperaturen konnten diese junge Frau stoppen. Ein echter Glücksfall und mal wieder ein Grund, warum es sinnvoll war, bei Instagram einzusteigen…

0010

0011

Und auch die gepackte Sporttasche mit den verschiedenen Outfits erinnerte an einen Termin mit einem Vollprofi 😉 Prall gefüllt, schön abgestimmt. Genau so, wie es sein soll.

0013

Ich danke Dir, für Dein Vertrauen, Deine Flexibilität und Offenheit. Es war mir eine außerordentliche Freude!!! Ich hoffe wir können das zeitnah wiederholen!!

0014

0015

56 Kommentare zu “Moments of Joy”

  1. Hi,
    also erst mal: klasse Blog. Zweitens: super tolle Fotos! Und – Achtung, jetzt wird’s unverschämt – drittens: wie erzeugst du denn diesen Bildlook? Gerade hier die Bilder, aufgenommen im Freien und mit Military-Look-Jacke. Nutzt du dafür (auch) irgendwelche Effekt-Filter oder ist das Kunst? Oder gar ein Betriebsgeheimnis? 🙂
    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße lasse ich auch noch da,
    Mario

    Gefällt 2 Personen

  2. tolle porträts, die beim shooting entstanden sind. echt sehr schön. ich hab übrigens noch zwei neue favoriten: die nummer 14 und 74 sind auch wirklich toll. ansonsten die zwei frontal-porträts, die ich auf FB schon bewundert hab 🙂

    Gefällt mir

  3. So tolle Bilder *-* wirklich schön und super bearbeitet 🙂 wie machst du das das der Hintergrund immer so schön verschwommen ist und es immer aussieht als wäre Sonnenuntergang? 😀

    Gefällt mir

  4. Sehr, sehr tolle Fotos Herr Kuhn! 🙂 Vor allem die Nummer 0005, 00113 und das allerletzte Bild finde ich einfach nur mega! Hat superviel Spaß gemacht mit euch! Danke 🙂

    Gefällt mir

  5. Das Model gefällt mir sehr gut, sehr hübsch und natürlich. Die Aufnahmen sind sehr gut geworden, wirklich harmonisch. Besonders gefallen mir die Aufnahmen, die ihr in der Natur gemacht habt. Ich mag das Bild 0012 sehr, schön kontrastig.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt mir

  6. Ich bin ganz begeistert!
    Nachdem mich Robik auf deinen Blog aufmerksam gemacht hat und ich ein wenig gestöbert habe: Hut ab! Die Bilder sind durchweg super!
    Da möchte man ja direkt selbst vor der Linse stehen.. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Alle Worte sind schon geschrieben, bzw. kommentiert 🙂 Du hast einfach wieder alles ins rechte Licht gerückt. Das anzuschauen macht besonders Spaß wenn man die junge Frau persönlich kennt und auch schon in Kinderschuhen kannte…..;-)

    Gefällt mir

    1. Danke liebe Ute! Mir liegt auch sehr viel an den Bildern. Einfach weil sie so motiviert und glücklich war bzw. ist. Das möchte ich dann immer unbedingt mit ordentlichen Bildern zurückzahlen 😉 Vielleicht ist das der Grund warum ich gerade so viel in der Richtung mache…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s