To be with you


Katrin und Amelie, zwei Freundinnen die sich zu Weihnachten einen kleinen Wunsch erfüllen wollten. Ein Freundinnen-Shooting… Da bin ich natürlich immer sehr gern behilflich und so lernte ich diese beiden sehr sympathischen jungen Damen kennen. Und einen weiteren Lost Place, den ich bisher so gar nicht auf den Schirm hatte.

Unser Ziel war ein Waldstück. Vor ca. einem Jahr war ich dort auf der Suche nach einem Geocache und fand diese Ecke ganz nett. Dort sind auch die Bilder für das magische Motto im Dezember (klick) entstanden. Und nun waren die beiden Mädels an der Reihe. Frisch vom Shoppen, neu eingekleidet und voller Elan machten wir uns ans Werk.

0005

0001

0002

Der Vorteil an Shootings mit Freundinnen ist der, dass die anfängliche Nervosität recht schnell verfliegt. Gepaart mit ein paar artistischen Einlagen hat man als Fotograf die Barrieren ziemlich schnell durchbrochen und auch die Ideen und Stimmungen kommen ganz automatisch. Daher gilt für mich auch weiterhin: Kein Plan zu haben ist der beste Plan 😉

0007

0003

0004

0006

0008

0009

Wir shooteten uns durch den Wald, über Baumstämme und quer durchs Laub… Bis wir dann an dieses alte, verlassende Gebäude kamen. Eine Wechselbrücke, viel Schrott aber extrem spannend… Das ging dann soweit, dass zusätzlich zur Dämmerung ein gewaltiger Schwarm Krähen/Raben dieses Anwesen „aufsuchte“…

0014

0015

Die vereinbarte Stunde war längst überschritten, aber man vergisst in solchen Momenten sehr gern mal die Zeit. Und die Kälte. Ich darf nicht jammern, aber die beiden waren extrem tapfer und hielten in dieser kalten und doch auch unheimlichen Umgebung knallhart durch! Nach knapp 2 Stunden waren wir dann aber auch froh, die Heizung im Auto aufdrehen zu können…

0016

0017

0019

Vielen Dank ihr beiden, es war mir ein großes Vergnügen!!

0018

42 Kommentare zu “To be with you”

  1. „Kein Plan zu haben ist der beste Plan.“ Das finde ich sehr sympathisch ;-), denn dann ist man weniger festgelegt und kann sich auf die jeweilige Stimmung gut einstellen. Schöne Bilder. Wie immer.

    Gefällt mir

  2. Sehr schön, dass du wieder mal zwei Damen glücklich gemacht hast!
    Ich muss am Freitag auch in der Kälte in den Wald für ein Shooting… Bin mal gespannt und hoffe, dass mir die Finger nicht absterben! 😉

    Liebe Grüße
    Judith

    Gefällt mir

  3. Tolle Bilder, hab auf Instagram schon ein Bild gesehen und mich auf den Beitrag gefreut! Dein Stil ist mittlerweile auch unverkennbar geworden! Ich find die schwarz-weiß Bilder am Besten, gerade wie du sie bearbeitest. Da ist schwarz auch wirklich schwarz und nicht so ein grauer Einheitsbrei wie man es leider oft sieht! I like! 😉

    Gefällt mir

  4. Du solltest diesen Stil unbedingt weiter pflegen. Tolle Portraits und ein Andenken für alle Beteiligten an einen schönen Tag. Mir haben es auch besonders die s/w Aufnahmen angetan. Besser kann man einen Wunsch nicht erfüllen.
    LG kiki

    Gefällt mir

  5. Wie Oliver schon gesagt hat: unverkennbar deine Fotos😉! Mir gefällt auch besonders gut, wie die beiden Mädels immer mehr auftauen und sich immer mehr trauen zu posen… mir gefallen auch die schwarz-weiß Fotos mit am besten, aber auch die Nahaufnahme mit der 142… da finde ich klasse, wie die Pflanze im Vordergrund, unscharf, mit den Haaren des Mädels verschwimmt! Es sind beide Mädels keine klassischen Model-Schönheiten, aber gerade auf den Fotos, auf denen sie entspannt sind und „aufgetauter“ wirken, kommt ihre Schönheit gut rüber! Mir gefällt es gut, dass sie mal eher richtig mädchenhaft sind, mal schon eher etwas „verrucht“ rüberkommen… Gut gemacht! Das mögen die Mädels bestimmt😉!

    Gefällt mir

    1. und wieder einmal bin ich sehr dankbar über Dein Feedback!! Einfach deshalb weil Du so vieles siehst das für mich auch eine Rolle gespielt hat. Dafür danke ich Dir sehr!!! Du hast das sehr gut zusammengefasst… Und auch richtig erkannt, schön das man auch die Entwicklung der beiden sehen kann… Dankeschön 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s