We proudly present: Blogger-Faces


Bloggertreffen dienen ja vor allem auch dazu, die Menschen die sich hinter ihren (Blogger)Masken verstecken, mal ganz real und persönlich zu treffen. Höchste Zeit also, die Gesichter hinter unserem Wochenende vorzustellen…

Zusammengefasst durfte ich Markus (Point Blank), Andrea (jetamele), Eileen (imissedwoodstock) und Victoria (zarinvictoria) ganz neu kennenlernen. Alte virtuelle Bekanntschaften die nun endlich ein Gesicht bekamen. Dazu zwei „alte“ Bekannte die ich sehr schätze: Heidi (nahaufnahme) und Jim (Jim Kopf).

Unsere Gastgeber, Markus und Victoria waren vielleicht das Beste was uns an diesem Wochenende passieren konnte. Mehr Gastfreunschaft geht definitiv nicht. Worte reichen nicht aus um das zu beschreiben, was uns die beiden gegeben haben. Auch wenn ich mich wiederhole, aber VIELEN DANK!!

Sie führten uns durch ihre (zweite) Heimat und zeigten selbst den Bochumern Eileen und Jim noch Plätze, die die beiden nicht kannten. Egal ob den Westpark an der Jahrhunderthalle, die U-Bahn Station Bochum Lohring, den Schloßpark in Bochum Weitmar oder die einmailige Aussicht auf das Ruhrgebiet vom Tippelsberg aus…

Wir alle zogen anfangs durch den Westpark und jagten uns gegenseitig mit unseren Kameras. Und dabei entstanden tolle Momentaufnahmen, grandiose Portraits und witzige Momente. Ja, man fällt schon auf in einer solchen Gruppe und mit so vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten. Ein tolles Gefühl. Und irgendwie fühlt man sich auch den selbsternannten Top-Fotografen die Schubkaren voll Ausrüstung anschleiften auf eine spannende Art irgendwie „überlegen“ 😉

„…Der U-Bahnhof Lohring ist einer der größten stützenfreien U-Bahnhöfe Deutschlands (…) Das Ende des Bahnsteigs bildet eine rot emaillierte Wand mit einem einlackierten Lichtkreuz, welches die über der U-Bahn-Station gelegene Straßenkreuzung in abstrahierter Form wiedergibt. Die künstlerische Gestaltung der Station durch Eva-Maria Joeressen war von Anfang an Teil der Planung (Auszeichnung guter Bauten 2006)…“

Ein grandioser Abend beim Spanier (Coco Loco) und ein nächtlicher Ausflug in den äusserst nahegelegenen Swimming-Pool machten diesen Tag perfekt. Und ich hab mir lange überlegt ob ich das einmalige Champagner-Curry-Wurst-Omlette-Edel-Frühstück auch noch erwähnen soll…

Die Zeit verging leider viel zu schnell und es wurden längst nicht alle Geschichten und Lebensweisheiten erzählt. Und trotzdem hat mit ganz großer Sicherheit jeder Einzelne von uns eine Menge mitnehmen können. Freundschaften, Erfahrungen und Glück. Mindestens das…

Vielen Dank Euch allen! Wir sehen uns wieder, definitiv!!

31 Kommentare zu „We proudly present: Blogger-Faces“

  1. Wow!!!! Super!! 😀
    Da sieht man doch mal, dass wir irgendwie viel Spaß hatten 😉 Wunderbare Momente, die sich fantastisch in meine Erinnerungen einfügen bzw. diese wieder wecken. Soviel Gelächter 😀
    Tolle Bilder, ich war ja schon gespannt.
    Und ja, genau das war ja der große und wichtige Punkt: dieses ‚Abgleichen‘ und Kennenlernen von Menschen, die einem so bekannt erscheinen und dennoch unbekannt sind, zumindest auf gewisse Weise. Das war toll. Das macht das Blog-Erlebnis nochmal intensiver. Sehr schön! 1000 Dank dir!! 😉 Und gerne mehr davon!!
    Hab einen guten Start in die Woche!

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön!! Vor allem auch dafür, dass ich auch Deine Fotos veröffentlichen durfte, eine Ehre!! 😉 War auf jeden Fall ne tolle Sache mit Euch zusammen! Jetzt leben die Bilder im Kopf weiter, bis spätestens zum nächsten Treffen!! Dir ebenfalls ne gute Woche!!

      Gefällt mir

  2. So geil, mein Lieber. Wunderschön mal wieder wieviel Herz und Kreativität du in deinen Beitrag gepackt hast. So schön zu lesen und zu schauen. Eine sehr, sehr schöne Hommage an eine sehr, sehr schöne Zeit. Die Fotos sind sowas von genial. Victoria und ich sind super entzückt. Bin auch absolut begeistert von den Bildern auf denen ich drauf bin (das ist eigentlich sehr selten). …und zwei richtig coole Fotoduelle, die wir uns da geliefert haben. Beim dem Duell in der Kapelle am Haus Weitmar war es echt der gleiche Moment, in dem wir abgedrückt haben. 🤠👍🏼 Gut geschossen, Cowboy!
    Das mit der größten freitragenden U-Bahn Station wusste ich noch gar nicht. Freitragend war irgendwie auch die tolle Stimmung durch das ganze Wochenende. Nichts musste gestützt werden… …man schwebte einfach auf der guten Laune und den guten Gesprächen dahin. Deshalb wünsche ich mir, dass wir das möglichst bald nochmal starten. Würde mich riesig freuen.
    Markus, vielen Dank für alles!!!
    Habt alle ne schöne Zeit!

    PS: …des weiteren bedankt sich bei euch die Stadt Bochum für die dufte Werbung, das Ruhrstadion für das geile Bild, das FIEGE Bier fürs getrunken werden und alle Currywürste der Stadt!!! 😁👍🏼👍🏼👍🏼

    Gefällt 1 Person

    1. Mit diesem Beitrag ist für mich aus Blog Sicht die Bochum Reise erledigt 😉 Und es fühlt sich gut an… Nochmal alles durchleben, die Momente nochmal genießen… Ab jetzt heißt es auf nächste Event warten 😉 Und das kommt, dafür stehen wir beide mit unserem Namen 😉 Danke, ein letztes Mal für die tolle Zeit bei Euch! Ihr seid die besten ;-)!!

      Gefällt mir

      1. 😊😊🙏🙏

        …nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

        …das Licht muss durchs Runde ins Eckige!

        …f11 müsst’s sein! (Okay, kommt aufs Licht an)

        ….aus dem Hintergrund müsst ihr ranknipsen…

        …nächstes Mal hoffentlich kein Fritz-Walter-Wetter!

        …wichtig ist auf’m Platz!

        Gefällt mir

  3. So…nun habe ich mich durch alle Beiträge und Blogs geklickt und nun fast das Gefühl, ein kleines Stück dabei gewesen zu sein…;-). Tolle Aufnahmen sind bei allen Teilnehmern entstanden, herrliche Blickwinkel und wunderbare Details wurden getroffen! Und der Kuhnograph mittendrin…welch noch ungewohntes Bild…;-))). Ihr hattet wirklich Spaß an der Sache! Das schreit nach Wiederholung…;-).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s