Musikmomente-Jahresprojekt: September – Civilian


Was macht man wenn man eine Location gefunden hat, die einen sehr beeindruckt hat. Nutzt man diese dann öfters? Auch wenn sich dann die Fotos in den Beiträge ähneln und derselbe Ort zwei völlig unterschiedliche Shootings repräsentiert? Kommt dann trotzdem eine andere Stimmung auf? Keine Ahnung, ich konnte aber nicht anders und musste zuschlagen. Zweimal. Und passend dazu gibt es den Lieblingssong des Monats September…

Diesmal war es tatsächlich so, dass die Bilder vor der Liedauswahl entstanden sind. Momentan bin ich „the walking dead“ verfallen. Und so kam der nachfolgende Song zu mir. Die Musik lief und mir war klar: dazu muss ich ein Shooting machen. Doch irgendwie kamen mir die bis dahin unbearbeiteten Bilder mit Lisa & Lisa in den Sinn. Und so hab ich die Regeln gebrochen, sind ja schließlich meine eigenen…

I am nothing without pretend
I know my thoughts
Can’t live with them

I don’t need another friend
When most of them I can barely keep up with them
Perfectly able to hold my own hand

I wanted to give you everything
But I still stand in awe of superficial things
I wanted to love you like my mother’s mother’s mother did

I know my faults
But I can’t hide them

Civilian

Die Bilder des zweiten Shootings an dieser Location kommen ganz bald. Bis dahin dürfen diese hier für sich stehen. Wenn es dann soweit ist, wird die Geschichte um diesen Ort vielleicht nochmal neu erzählt…

62 Kommentare zu “Musikmomente-Jahresprojekt: September – Civilian”

  1. Super Bilder und diese Location mit dem Licht sind einfach wahnsinnig gut! Wie du weißt bin ich auch ein Fan von The Walking Dead, deswegen gefällt mir diese dunkle Location sehr. Bin gespannt auf die anderen Bilder! Übrigens: Seit wann postest du Samstags? 😉😅

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank Oli! Ich bin grad bei Season 3 und kann gar nicht aufhören… Die Staffeln sollen aber ja leider schwächer werden… Noch bin ich inspiriert, mal schaun wo hin das fotografisch noch führt 😉 Zombiealarm 😉 Und ich konnte einfach nicht warten und wollte mal testen was sich hier am Wochenende so tut… 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Wir haben bis Ende Staffel 6 geschaut und haben dann beschlossen es reicht! 😉 Ich bin aber auch schwer begeistert von der Serie. Hoff du bist zufrieden mit der Resonanz! 😉

        Gefällt mir

  2. Sehr schön! Und hübsch düster.
    Das ‚Ich leg dir die Hand um den Hals‘-Bild gefällt mir tatsächlich besonders gut. Topp.
    Außerdem mag ich gerade diese Lichtspiele im Dunklen sehr. Ich habe mich vor einer Weile auch daran probiert und bin ganz begeistert, wie man damit spielen kann. Beitrag kommt noch, meine Warteschlange ist gerade etwas vollgestopft 😀 (auch mal schön)
    Aber sag, kommt das Licht tatsächlich nur von oben? Oder habt ihr das noch irgendwie verstärkt? Denn ich habe neulich (genervt) gemerkt, wieviele (unerwünschte) Schatten künstlich eingesetztes Licht erzeugen kann 😀

    Gefällt mir

    1. Ist tatsächlich einfach nur ein Loch in der Decke eines alten LKW-Anhängers 😉 Manchmal braucht man einfach Glück und eine zündende Idee 😉 Ich bin sehr gespannt was da von Dir kommt, freut mich sehr das Du gerade so viel ausprobierst und rumkommst. So bleibt der Blog schön lebendig 😉 Kunstlich versuch ich immer zu vremeiden, aber manchmal muss das sein und ja, da hast Du Recht. Wünsch Dir auf jeden Fall nen schönen Abend und hoff Du hast morgen auch Brückentag!! 😉

      Gefällt mir

      1. Du weißt ich bin nicht immer ein Portrait Shooting Fan aber das ist dir wirklich wieder zu 100 % gelungen ! Ich werde mich nie an sowas ran trauen aber dass du es kannst hast du mehr als 100 fach bewiesen ! Toll Markus !

        Gefällt mir

  3. Puh, ich könnte gar nciht sagen, welches mein Favorit ist… ich finde einfach die Lichtstimmung wahnsinnig geil!!! Mein Hirn ist zwar auch die ganze Zeit beim Anschauen der Bilder damit beschäftigt zu enträtseln, was genau dieses Loch ist und was das für eine Location ist, aber das tut dem bloßen Genuss die Bilder anzuschauen kaum einen Abbruch;-)… Finde ich super-spannend und ich finde, an so einer Location darf man gerne mehr als einmal fotografieren! Die wäre auch perfekt für meine Idee gewesen zu dem Shooting, das bei unserem Treffen leider ausgefallen ist… … Klasse Fotos, klasse Licht, klasse Ideen, die ihr dort in der Dunkelheit umgesetzt habt… gefällt mir sehr gut!!! Bin total auf die anderen Fotos gespannt!!!

    Gefällt mir

    1. Dankeschön, das Lob geb ich gern an den LKW Anhänger mit dem durchgerosteten Dach weiter 😉 Denn mehr ist das gar nicht, einfach ein verlassener Ort und ein kleines Loch in der Decke. Sehr spannend, bin froh, dass ich die Location so nutzen konnte… Beim nächsten Mal, das Teil steht sicher noch ne Weile 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Ich habe die Bilder aus dieser krassen Location mir zuerst ohne Musik angesehen. Beim Fluss der Bilder hatte ich dann das Bild eines Balletts auf der Oberfläche eines dunklen Sees in der Nacht im Kopf. Mit der Musik zusammen verschwamm es dann zu einer sehr ruhigen aber dennoch sehr lebendigen Sequenz aus einem Tanztheater. Ganz groß wie hier Emotionen mit Ausdruck und Licht inszeniert und eingefangen werden. Großes Kompliment.

    …und bezüglich der Frage, ob man zweimal an einer Location arbeiten kann. Klar. Kann man. DU sowieso! 🙂

    Gefällt mir

    1. Die Vorstellung mit dem dunklen See find ich großartig… Verdammt wir ticken echt ähnlich 😉 Ich kann mich mit Deinen Gedanken zu der Serie richtig gut anfreunden 😉 Als würdest Du in meinem Kopf sitzen und mir immer mal wieder was zuflüstern… 😉 OK, jetzt wirds dann doch unheimlich 😉

      Gefällt mir

  5. also mit diesem zombi-dings hab ich es ja nicht so, aber das lied ist toll und die bilder auch. sehr coole lowkey-aufnahmen, die auch ohne farbe toll wirken könnten. und dann bin ich ja mal auf die zweite serie gespannt 🙂

    Gefällt mir

  6. Sehr duster, aber nicht minder interessant was du da machst. Was ist das für ein UNDERGROUND?? und nur oben der Fetzen Licht?? Klasse gestaltet mit available light. Und das mit : was kommt zuerst…Song oder Bilder (Henne oder Ei)? Das ist bei mir auch unterschiedlich. Manchmal hör ich ein Lied und seh schon die Bilder dazu und manchmal fotografiere ich gerade und es fällt mir ein Stück Text von einem Lied oder eine Melodie dazu ein 😉 Manchmal ist es auch ein Gefühl. Wie immer …sehr tolle Bilder !!

    Gefällt mir

  7. BOAH!!
    Eines meiner lebsten Songs, sehr fein! ❤ Eigentlich reicht schon das Lied! ❤ Aber die Serie ist ja wohl sowas von das i-Tüpfelchen. Deine Ideen sind einfach "sehr speziell" und das liebe ich so! Jedes Bild ein Kunstwerk, tatsächlich. Schonmal an eine Austellung gedacht, zu diesem Musikprojekt? Ich würde es befürworten und vorbei kommen um diese wundervollen Bilder anzuschauen! Ich stell mir grad eine große heruntergekommene Halle vor, dieses Lied laut, die Bilder an kaputte Wände…und Gänsehaut! Mehr sag ich nicht! Markus, es ist für mich ein Genuss! Danke für deine Ideen und deine Sichtweise! Da hast du wieder was Großes rausgehauen! ❤

    Gefällt mir

    1. Wow, da gingen mir jetzt bilder durch den Kopf wie ich es selten erlebt habe. Ich glaube das wäre die Krönung… Jetzt hast Du mir aber echt ein riesen Ding in meine Gedankenwelt gepflanzt!! Eigentlich sollten wir das jetzt zusammen als Doppelausstellung durchziehen 😉 Du hast angefangen ;-P Vielen Dank, einmal mehr für Deine hochgeschätze Meinung, hat mir den Tag erhellt!!! Schönes Wochenende Dir!!

      Gefällt 2 Personen

      1. Jetzt hats aber gedauert mit der Antwort. Das freut mich Markus, so sollte es auch sein 🙂 Sag Bescheid wenn es soweit ist, würde mich riesig freuen. Du machst das schon gut alleine 🙂 Dir eine schöne Woche! Tschüssi

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s